Erinnerung mit Ton.....

frhofmann

frhofmann

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde!

Ich möchte gerne eine Erinnerung im Google-Kalender einrichten... soweit, so gut...
Zum Zeitpunkt der Erinnerung möchte ich jedoch einen "Alarmton" haben, der auch aktiv wird, wenn das Xiaomi nur einen schwarzen Bildschirm (natürlich ist es dennoch eingeschaltet) oder den Sperrbildschirm zeigt....

Aktuell schaffe ich es nur, dass ein kleines Icon angezeigt wird, und auch nur dann, wenn das Telefon entsperrt ist....

Diese Funktion kenne ich noch vom PALM .... für die Älteren: Ja, so alt bin ich! :1f627:
Für die Jüngeren: Nicht mehr wichtig für Euch! ;)

Kann ich Erinnerungen entsprechend einstellen oder benötige ich dafür (schon wieder) eine eigene App?

Danke für jeden Tipp schon an dieser Stelle!
 
Einstellungen / Installierte Apps / Kalender / Benachrichtigungen / Kalendererinnerungen

Screenshot_2019-07-29-17-38-20-015_com.android.settings.png
 
  • Danke
Reaktionen: Domeniko und frhofmann
Danke für den Hinweis!

Ich habe festgestellt, dass ich diese Einstellungen für die Standard-App KALENDER und für die Google KALENDER App unterschieden haben. Ich habe jetzt die identischen Einstellungen in den beiden Apps vorgenommen...

Das Ergebnis: Ich habe die Erinnerung wie gewünscht mit Ton und Hinweis auf dem Sperrbildschirm erhalten. :1f44d::1f44d::1f44d:

Eine Frage noch in diesem Zusammenhang, vielleicht kannst Du mir hierbei weiterhelfen:

Kann ich die Standard-App KALENDER deinstallieren oder ist das eher nicht zu empfehlen?
 
OK, Danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
656
toscha42
toscha42
R
Antworten
2
Aufrufe
2.520
rupta
R
Zurück
Oben Unten