Face Unlock beim Mi9 ohne Funktion

M

magura

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo Zusammen,

ich vermisse ausser dem App Drawer (der evtll. nachgeschoben wird) noch folgende features, die bei MIUI 11 und Android Q vorhanden sein sollen.

Entsperren: Fingerabdrucksensor und Face Unlock nun simultan. Das geht bei mir ebenfalls nicht Face Unlock ist ohne Funktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Frage aufgrund des anderen Threads rausgenommen. Gruß MSDroid
Also zu 2. ging das doch schon bei Android 9 und geht auch weiterhin unter 10...

Dynamischer Text ist in den Betabuilds, die bspw. von xiaomi.eu benutzt werden enthalten, also wird es sicherlich in der stable auch nachgeliefert werden.
 
Zu 2. das geht bei mir definitiv nicht, wenn ich face unlock nutzen will, muss ich den Fingerabdruck löschen und umgekehrt
 
Also bei mir gehts definitiv. Entweder ich aktiviere den Bildschirm mit Doppeltipp - dann greift face unlock.
Oder ich lege auf den deaktivierten Bildschirm den Daumen auf den Fingerprintsensor - dann entsperrt das Gerät auch sofort.
Die zwei verschienden Möglichkeiten deshalb, weil ich mit der zweiten Variante sofort GooglePay bei Beträgen >30,-€ nutzen kann.
 
Bei mir klappt Faceunlock und Fingerabdruckscanner zusammen auch. Aktuell nutze ich gleichzeitig Faceunlock, Fingerabdruckscanner und Muster.
Bzgl. dynamischer Schrift, das geht bei mir aktuell auch noch nicht. Wieso, weshalb und warum hat dcdead bereits beschrieben.
 
Also bei mir funktioniert Faceunlock, FPS und der Entsperrcode auch zusammen.
 
hm...komisch bei mir leider nicht, das nervt irgendwie schon
 
Dann beschreib doch mal was genau nicht geht - am besten in der Reihenfolge wie du vorgehst
 
boaah....wie blöd kann man sein 😤 Ich habe nach dem unlock einfach nicht nach links gewischt...und mich nur gewundert, warum da so ein Häkchen in dem Kreis erscheint unterhalb der Notch....irgendwie dachte ich, der Homescreen ginge dann direkt auf, so wie beim Fingerabdruck
 
@magura Das kannst du auch einstellen, aber ja, standardmäßig bleibt er auf dem Sperrbildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: magura
@dcdead Wo ist denn die einstellungsmöglichkeit, das selbe Problem habe ich aktuell auch.
 
@venlua Einstellungen -> Passwörter und Sicherheit -> Gesichtserkennung -> Nach dem Entsperren auf dem Sperrbildschirm bleiben (Ist standardmäßig aktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xThyraelx
Super, genau das war es!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
669
dkionline
dkionline
B
Antworten
6
Aufrufe
760
hps
H
B
Antworten
1
Aufrufe
641
wald66
W
Zurück
Oben Unten