Fehlende Rechte bei Widget?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thalys

thalys

Stamm-User
111
Ich nutze neben der Navigation per GoogleMaps noch die App Blitzer.de
Wie der Name schon andeutet, ein Blitzer-Warner.
Auf meinem alten G6 hatte ich die App als Widget gestartet, so dass sie als kleines "Fenster" über der Navigation von Maps liegt.
Beim Mi9 verliert das Widget aber immer nach ~30s die Verbindung zum Satelliten.
Wenn ich die App normal starte (also Vollbild) oder vom Widget dorthin wechsel, ist sofort wieder GPS-Signal vorhanden. Ebenso funktioniert auch die Navigation per Maps gleichzeitig einwandfrei.
Also liegt ein sich kein GPS-Problem vor.
Es scheint so, als hatte das Widget der App keine Rechte für den GPS-Zugriff.
Nur: Wo/wie kann ich die Erlaubnis geben? Die App selber funktioniert ja auch normal, nur das Widget halt nicht.

Kennt jemand so ein Problem?

Hi, das Problem kenne ich auch. Nutze jetzt beide Apps im geteilten Bildschirm. Da funktioniert es dann.

• Danke
Reaktionen: thalys
Schon probiert die Blitzer App anzupassen was die den Energieverbauch angeht? Also diese einmal aus allen Energieoptimierungen heraus zu nehmen.

Schlaumeier Modus:

Oder einfach an die Geschwindigkeiten halten und sie nicht brauchen

• Danke
Reaktionen: thalys
bennySB schrieb:
Schon probiert die Blitzer App anzupassen was die den Energieverbauch angeht? Also diese einmal aus allen Energieoptimierungen heraus zu nehmen.
Jau.... das hat geholfen! :1f44d:
Anscheinend war die App dann fürs System als im Hintergrund "markiert", obwohl das Widget aktiv war.

• Danke
Reaktionen: bennySB
Hallo, da es gerade um blitzer.de geht, ich nutze die plus Version. Mein Problem ist, wenn ich das Display aus mache und gewarnt werde springt ja das Display an, nach der Warnung sollte es eigentlich wieder aus gehen nur leider tut es das nicht bleibt an bis die 1 min (display timeout) rum ist.

Bei meinen alten huawei p10 plus hat dies einwandfrei funktioniert, die Einstellungen sind gleich, app hat alle rechte.

Digger T schrieb:
Mein Problem ist, wenn ich das Display aus mache und gewarnt werde springt ja das Display an, nach der Warnung sollte es eigentlich wieder aus gehen nur leider tut es das nicht bleibt an bis die 1 min (display timeout) rum ist.
Die Option ist aber aktiviert?
Also unter Einstellungen/Allgemein -> Display autom. ein-/ausschalten bei Warnung

Ja diese ist aktiviert. Funktioniert trotzdem nicht.

Deinstallier mal die App, Neustart und wieder installieren und Energiesparmodus auf aus.
Das war bei mir auch nötig. Allerdings hatte ich nur das 30 sek Problem und bei mir geht das Widget nach der Warnung auch wieder aus

• Danke
Reaktionen: Digger T
@Konfetti030 danke das hat geholfen, funktioniert jetzt wieder wie es soll :1f44d:

Hallo,
habe das gleiche Problem. Bei meinem Honor View20 funktioniert es einwandfrei. Beim Cat S41 meines Mannes bleibt das Display an. App-Einstellungen sind alle gleich. Zudem ignoriert die App sogar die Display Timeout-Einstellung. Das heisst, das Display bleibt konstant an solange man es nicht manuell abschaltet. App wurde bereits de- und neuinstalliert. Keine Änderung.
Hat noch einer eine Idee? Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bennySB schrieb:
Schlaumeier Modus:
Oder einfach an die Geschwindigkeiten halten und sie nicht brauchen
Wirklich Schlaumeier 😁
Das schöne an der App ist ja, dass sie nicht nur vor Blitzern warnt sondern auch vor Baustellen, Staus und Gefahren. 👍
Möchte sie nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten