Fehlerhafte Empfangsanzeige?

balto94

balto94

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo, ich habe da nochmal eine Frage.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass mein Mi 9 mir trotz aktuellem Funkloch bzw. nur kurzzeitigen, sehr schwachem Netz, anzeigt dass ich Netz hätte und noch dazu ausreichend.

Mit dem OP3 hatte ich die Probleme nicht, da war der Empfangsbalken oben einfach auf Null.

Habt ihr die Probleme auch? Liegt es vielleicht an MiUi?
 

Anhänge

  • IMG_20190423_193854.jpg
    IMG_20190423_193854.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 187
Welche Software nutzt du denn
 
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht mit meinem Mix 3. Es werden noch zwei Balken angezeigt, aber surfen ist nicht mehr möglich. Erst wenn ich die Position ander, geht es wieder, obwohl es dann immer noch zwei Balken sind .
 
Ist vermutlich ähnlich wie Edge - damit kann man auch nicht surfen obwohl man 5 Balken hat :1f605:

Nein im Ernst, ist mir auch schon aufgefallen dass die Anzeige etwas merkwürdig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: balto94
Das Problem ist aber auch einfach man sich auf diese visuelle Empfangsanzeige nicht verlassen kann... weil die gar nicht genau anzeigen kann wieviel Empfang man nun wirklich hat! Selbst bei vollen "Balken" kann es stärker schwanken. Wenn man wirklich gucken möchte wie stark sein Empfang ist, kannst du in Einstellungen - Mein Gerät - Status - SIM-Status (der jeweiligen SIM) auswählen und anhand der -dBm kannst ud sehen wie stark dein Empfang ist.


Kleiner ausschnitt und Zitat vom "Googeln" :D :

"Die Signalstärke wird mittels einer negativen Skala in Dezibel Milliwatt (dBm) gemessen. Je höher der gemessene Wert (also näher bei Null) ist, desto stärker ist das Signal. Ein Wert von z.B. -50 dBm ist ein sehr gutes Signal, ein Wert von -113 dBm stellt bei GSM/UMTS ein sehr schwaches Signal dar."
 
  • Danke
Reaktionen: balto94
Oh, sehr interessant! Man lernt nie aus :D

Aber schon mal gut das ich mit dem Problem nicht allein bin. Vielleicht wird das alles ja nochmal durch ein Update verfeinert.
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
633
Heizoelkocher
Heizoelkocher
S
Antworten
0
Aufrufe
656
svenboarder
S
L
  • lu-oggersheim
Antworten
2
Aufrufe
774
lu-oggersheim
L
Zurück
Oben Unten