Fehlfunktion des Lautstärkereglers beim Laufen

J

Johannesbrauchthilfe

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Xiaomi-Liebhaber,

ich besitze seit einigen Monaten das Xiaomi Mi 9T. Bin auch durch und durch zufrieden.
Die derzeitige Situation zwingt mich dazu, mehr und mehr mein Sportverhalten zu ändern, wodurch ich öfter draußen unterwegs beim Laufen zu finden bin.

Sobald ich einen gewissen Rhythmus bzw. Tempo aufgenommen habe, kommt es zu einer Fehlfunktion des Lautstärkereglers. Die Lautstärke sinkt konsequent auf 0, ohne wenn und aber.

Ich dachte zunächst, dass meine Tasche am Oberarm, in dem das Handy sitzt, zu eng ist und die Tasche auf die Tasten drückt, aber auch wenn ich das Handy in der Hand halte, sinkt das Volumen auf 0. Schalte ich es während des Laufens wieder hoch, sinkt es sofort wieder ab. Ich benutze die App Spotify zum Hören und habe Standard-Kopfhörer von Amazon für 12€.

Jetzt denke ich, dass es vielleicht am System liegt. Kann ja eine Sicherheitsvorkehrung sein, dass das Volumen sinkt, wenn es mal wackliger wird, für den Fall eines Unfalls oder so. Hat einer eine Idee? Ich habe in den Einstellungen keinen Hinweis finden können. Vielen Dank und bleibt gesund.

Viele Grüße
Johannes
 
Moin !
Hast du mal gecheckt, ob nicht die Halterung an deinem Oberarm oder wo auch immer vielleicht zu fest ist ? Also das durch ein Halteband oder so aus Versehen eine der Tasten am Smartphone betätigt wird ? Hört sich für mich jedenfalls so an und wenn es ein Software oder Firmware Bug sein sollte dann höre ich zum ersten mal davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat er doch schon ausgeschlossen, les mal den Post richtig 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das ganze auch ohne Köpfhörer getestet.. also z.b nur in der Hand halten ohne Headset.. passiert das dann auch ?
 
Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen.

dirk.ms schrieb:
hast du das ganze auch ohne Köpfhörer getestet.. also z.b nur in der Hand halten ohne Headset.. passiert das dann auch ?

Nein habe ich nicht, aber ich teste es morgen :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
676
dkionline
dkionline
M
Antworten
2
Aufrufe
417
Stronzi
Stronzi
Musti1981
  • Musti1981
Antworten
3
Aufrufe
1.304
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten