Fingerabdrucksensor funktioniert nicht nach Händewaschen

Laggzs

Laggzs

Neues Mitglied
6
Mir ist jetzt jedes mal aufgefallen, dass der Fingerabdrucksensor schlecht oder auch gar nicht funktioniert, nachdem ich mir die Hände gewaschen habe(Finger nicht nass, normal gründlich abgetrocknet). Ist das sonst noch jemandem aufgefallen oder nur bei mir so?
 
Hatte damit noch kein Problem. Habe seit der ersten Minute das Mi 9 mit Schutzglas verwendet und auch eingerichtet. Auch feuchte Finger sind kein Problem.
 
Mit nassen Fingern funktioniert es bei mir gar nicht :1f615:
 
Habe nur Probleme wenn ich noch Creme oder Seife auf dem Finger habe. Reines Wasser macht keine Probleme. Auch wenn das entsperren dann schon mal einen Tick länger dauert. Aber es funktioniert dann doch immer.
 
Ich habe das jetzt auch noch mal beobachtet und es funktioniert schlecht wenn ich sehr trockene Finger habe(was nach dem Händewaschen der Fall ist). Dann muss ich den Finger sehr stark auf den Scanner drücken, damit es funktioniert. Ist das bei dir auch so oder reicht es auch, wenn du den Finger nur leicht drauf legst?
 
Mit nassen Fingern funktioniert es bei meinem iPhone auch nicht.
 
Ich habe so auch meine Probleme mit dem Sensor. Bei der Einrichtung noch perfekt, funktioniert er dann in anderen Situationen (ohne Dreck oder Nässe) gar nicht.

Ich wollte es jetzt mal ausprobieren, meinen Daumen nur 1 oder 2 Mal einzurichten und dann erst bei dem ersten Problemchen (besonders trocken oder frisch gewaschen zB) wir zu registrieren. Vielleicht klappt das ja besser?!?
 
@mymomo
Ich habe 2mal eingerichtet und der Fingerabdrucksensor funktioniert besser.
 
Also derzeit habe ich 5x meinen Daumen eingerichtet und habe zwischendurch noch immer größere Probleme.

Aber wie hier ja vermutet wird, hängt das vielleicht damit zusammen, das die Haut sich vielleicht einfach geändert hat, weil man zB bei der damaligen Einrichtung die Finger gerade frisch gewaschen hat und bei Problemen die Finger deutlich trockener sind.

Finde ich sehr schade, dass es hierbei zu solchen Problemen kommt.
 
@mymomo

Ist halt noch nicht so ausgereift wie ein Rückseitiger Fingerabdrucksensor.
 
Tja... Nicht jeder Fortschritt ist auch einer ;)
 
@mymomo
Richtig.
Aber vielleicht wird es mit einem Update verbessert.
Da das Mi 9 relativ neu auf dem Markt ist bin ich da sehr zuversichtlich.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
790
thunder43
T
J
Antworten
1
Aufrufe
44
swa00
swa00
M
Antworten
2
Aufrufe
416
Stronzi
Stronzi
Zurück
Oben Unten