Fingerprint oder Gesichtserkennung zum Entsperren

S

svenboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

bin gerade dabei mir mein Handy einzustellen. Wie und wo kann ich auswählen, dass ich nur per Finger oder Gesicht entsperren kann und nicht beides aktiv ist? Unter Bildschirm & Passwort finde ich nichts.

Danke.
 
Entweder das eine oder das andere löschen.
 
Ah ok, hab ich mir schon gedacht....man kann also nicht umswitschen...schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Bitte keine direkten Voll-Zitate, Gruß maxe
Ist es richtig, dass ich bei Faceunlock immer die Powertaste erst bedienen muss?
 
dt2w oder Gerät anheben (falls eingestellt) funktioniert auch.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
dt2w ??
 
DoubleTaptoWake,
Zweimal auf den Screen tippen
 
  • Danke
Reaktionen: svenboarder
@maxe warum muss Ich auch immer erst den Power Knopf drücken daß die gesichtsentsperrung geht?
Wo kann ich das Einstellen wenn ich das Mi9 anhebe das es sich entsperrt?
Sorry für die frage....
Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen > Display > "Gerät anheben zum aufwecken" aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: OliverBo
Vielen DANK Eduard
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ist die Gesichtserkennung einigermaßen sicher? Oder ist ein Entsperren mit einem Bild o.ä. möglich?
 
Einen doch ernüchternden Artikel dazu gibt es u.a. hier

In wie weit das Mi 9 jetzt auch so einfach auszutricksen ist weiß ich schlicht weg nicht.
 
Ich kann jetzt nicht für alle auf der Liste sprechen, aber sowohl OnePlus als auch Xiaomi weisen darauf hin, dass die Verwendung der Ensteperrung via Gesicht bei Ihren Geräten nicht die selbe Sicherheit bietet wie ein Fingerabdruck.... bzw. bieten die Option erst gar nicht an bei noch kritischeren Sachen wie Banking-Apps.
Ich kann da diese "Ernüchterung" nicht so wirklich nachvollziehen. Wir reden von einer ganz normalen Kamera die ein Bild aufnimmt und Werte vergleicht. Die einzigen die da ein "ein wenig" mehr investieren, sind die Iphones mit dedizierter Hardware.

Von daher ist die Gesichtserkennung zum entsperren zumindest bei mir deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
417
Stronzi
Stronzi
B
Antworten
1
Aufrufe
654
wald66
W
T3O
Antworten
2
Aufrufe
744
T3O
T3O
Zurück
Oben Unten