FLAC werden nicht im Player angezeigt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo Gemeinde,

ich habe seit meinem Wechsel zum Mi9 das Problem, dass einige FLAC Audiodateien nicht angezeigt werden. Jedoch nur bei meinen 3rd party apps wie Pulsar+ oder TimberX zum Beispiel. Im CX Explorer zB kann ich alle sehen und auch abspielen und mit dem Mi Player geht es auch?!
Da das Problem innerhalb eines Albums auftaucht, kann es auch nicht an der Kodierung liegen, da diese bei den Tracks gleich ist.

Hat jemand eine Idee?

@Konfetti030 schau mal nach ob deine 3rd party Apps die nötigen Berechtigungen haben.

Guter Hinweis, da es ja öfter bei Xiaomi Geräten das Problem ist, dass die Rechte nicht wie benötigt vergeben sind! Danke.

Ich habe allerdings mal nachgeschaut und die einzig sinnvollen Rechte sind vergeben: Zugriff auf Speicher.
Noch eine Idee oder habe ich etwas übersehen?

@Konfetti030 ok,je nachdem welche Rom du installiert ist Xiaomi manchmal etwas tricky, bedeutet das nicht unbedingt alle Berechtigungen angezeigt werden unter Einstellungen > Apps verwalten > dann auf die App > Rechte. Eine zweite Möglichkeit zum nachsehen... in den Einstellungen gebe mal in der Suchleiste "Zugriff auf Nutzungsdaten" ein. Dann auf die App und anschließend mal auf Berechtigungen.

Grundsätzlich ist es komisch, dass das Programm wie du schreibst ja nur einen Teil der flac Dateien nicht abspielt, dürfte also nichts mit den Rechten eigentlich zu tun haben. Daher fallen mir noch 3, wenn auch sehr banale Möglichkeiten den Überprüfers ein.

1. Sind alle flac`s im gleichen Ordner? und wurden sie mit dem selben Codec kodiert?
2. Die flac´s die nicht abgespielt werden, sind diese wesentlich größer als die, die von dem Programm abgespielt werden?
3. Einstellungen von Pulsar+?, du kennst dich mit dem Programm besser aus. Alternative hierzu, Neutron... nur so als Idee

• Danke
Reaktionen: Konfetti030
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
An der Kodierung kann es nicht liegen, weil ja innerhalb eines Albums nicht gewechselt wird und keine eigenen Rips sind.
Bei der Durchsicht nach den Rechten bin ich eigentlich durch und konnte nichts finden. Habe dann aber ab und zu den Regler für Zugriff auf den Speicher aus und wieder an gestellt und im Anschluss Neutron Player installiert.
Abgefahrener Weise bin ich dann im Anschluss nach dem Testen von Neutron wieder bei Pulsar rein und plötzlich waren die beiden Alben vollständig!
Daraufhin habe ich mir noch 2 Alben geladen, aber wieder der gleiche Fehler wie vorher. Eins war vollständig, jedoch nur 320kbs und das flac zeigte nur 3 Tracks.
Das erneute Rumspielen mit dem Regler und eine erneute Indexierung bei Neutron halfen nichts. Ich verstehe es echt nicht.

@Konfetti030 jap es ist nicht zu verstehen, noch etwas ist mir eingefallen, wenn die Lieder unterschiedliche tag Einträge haben läuft es bei neutron so, das ein zweites drittes Album geöffnet wird, schau mal nach ob alle Songs die gleichen tags haben

Ja auch richtig. Nervt auch total, dass für die unterschiedlichen Interpreten immer ein separater Eintrag erfolgt, anstatt nach Album Interpret zu sortieren, aber das habe ich auch beachtet...

Zurück
Oben Unten