Freisprechfunktion nutzen?!

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Freisprechfunktion nutzen?! im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

Thiemo92

Neues Mitglied
Moin,

ich habe mal versucht über die Suche fündig zu werden, leider nicht erfolgreich... :(
Falls ich was übersehen habe, gerne helfen ;)


Ich habe seit 1 Woche das Mi9 mit MIUI 10.irgendwas. Außerdem habe ich einen Hyundai i20 Bj. Anfang 2016.
Koppeln tun sich beide innerhalb von Sekunden. Per Bluetooth Musik abspielen, wunderbar, reagiert flüssig und zügig. Leider wird mir erst gar nicht angezeigt, dass mein Handy Empfang hat. Die "wählen" Taste ist ausgegraut. Meine Kontakte und Anruflisten kann ich einsehen, die werden immer bei jedem Verbinden übernommen. Nur das Telefonieren funktioniert nicht.

Kann mir da jemand helfen? Die FSE ist für mich wichtig und es wäre eine deutliche Überlegung bei mir, das Handy ansonsten innerhalb der nächsten Woche noch zurückzugeben...

Vielen Dank schon mal

Thiemo
 
S

sualfred

Ambitioniertes Mitglied
Mir ist das Selbe bei meinem Focus aufgefallen, allerdings hindert mich das nicht am telefonieren.
Bei mir vermute ich, dass es an VoLTE liegt und mein Auto zu dämlich dafür ist.
Wenn du das Telefonat über das Handy startest, sollte es gehen.
 
T

Thiemo92

Neues Mitglied
Ok, danke für den Tipp, werde ich nachher mal ausprobieren. Eingehende Anrufe genauso? Oder müsste ich die auch übers Handy annehmen und dann gehts über FSE?

Ist ja schon umständlich ^^
 
S

sualfred

Ambitioniertes Mitglied
Hängt vom Auto ab.
Ich hab keine Probleme das Alles über die FSE zu steuern. Nur wird mir zu 90% immer kein Empfang angezeigt.

Probiers einfach aus.
Ansonsten kannst du auch VoLTE zum Test mal ausschalten. Hier steht irgendwo der Config Befehl im Board um das an- und auszuschalten.
 
Schussi

Schussi

Stammgast
Mein Mi9 funktioniert ganz normal mit der FSE von meinem Amundsen (Auto ist aus 2017).
 
B

Breece

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab einen Kia Cee'd SW Bj 2013. Gleiches Problem! Volte muss ich mal schauen, ist bei mir bei Congstar aber sowieso nicht möglich.
Direkt nach Verbindung ist alles ok und dann wird relativ schnell angezeigt, dass kein Empfang vorhanden wäre.
Ich hatte dual sim im Verdacht (nutze nur eine Sim Karte)
Wenn es klappt, installiere ich heute das EU Rom und teste weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sebiauskoeln

Dauergast
hmmmm bei mir hat es geholfen die sim-karte in den zweiten sim-slot zu stecken.
 
B

Breece

Fortgeschrittenes Mitglied
Probiere ich auch mal. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
T

Thiemo92

Neues Mitglied
sebiauskoeln schrieb:
hmmmm bei mir hat es geholfen die sim-karte in den zweiten sim-slot zu stecken.

Top!
So simpel und doch so hilfreich. Jetzt läuft alles :D
 
moep123

moep123

Fortgeschrittenes Mitglied
@sualfred Kann ich so nicht bestätigen... Hatte bisher schon 3 Roms auf dem Mi 9 und alle haben reibungslos in meinem Focus funktioniert! Sowohl Bluetooth Verbindung mit Musik hören sowie auch Telefonate führen als auch Android Auto mit Kabelverbindung. Mit Bluetooth gekoppelt funktioniert auch per Knopfdruck am Lenkrad über Spracheingabe Telefonate zu starten.
 
B

Breece

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem xiaomi EU Rom läuft es einwandfrei. Die Simkarte ist weiterhin im Slot 1.
 
S

sualfred

Ambitioniertes Mitglied
@moep123

Kann nur das sagen, was ich mit meinem MK3 habe. Die Empfangsanzeige ist meistens bei 0. Aber ich kann wunderbar telefonieren und Lenkradfernbedienung und Ford SYNC macht keine Probleme. Ist quasi nur ein Problem kosmetischer Natur bei mir.

Ist ein Ford Focus MK3 Baujahr '14 mit dem einfach SYNC1 System. Kein Navi, Farbdisplay und Co.
 
bennySB

bennySB

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin @sualfred, dann pass mal die Firmware vom Ford an xD

Also bei meinem Opel wird der Empfang sauber angezeigt, dafür hat es letztens die Audioausgabe völlig blockiert im Auto und nix ging mehr, erst am nächsten Tag wieder.
 
S

sualfred

Ambitioniertes Mitglied
nirgendswo hat man Ruhe von dir! ;)
 
S

sualfred

Ambitioniertes Mitglied
sebiauskoeln schrieb:
hmmmm bei mir hat es geholfen die sim-karte in den zweiten sim-slot zu stecken.
Tatsache. Jetzt wird mir auch durchgehend Empfang angezeigt.
Idiotischer Bug. Darauf muss man erstmal kommen. Merci.
 
bennySB

bennySB

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessant, bei mir läuft als Standard meine private SIM und die ist im Slot 1.
 
S

sualfred

Ambitioniertes Mitglied
Slot2 = Ford Focus Modus
Slot1 = Fiat Multipla Modus

;)