Gerät lässt sich nicht mehr laden - wie ist die Datenrettung möglich?

S

Stan72

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin Steffen, neu hier im Forum wegen folgendem Problem.

mein Mi9 hat sich gestern verabschiedet. Hab es nach der letzten Nutzung (am Checkin am Flughafen Cancún, es wurde nicht ausgeschaltet bei ca. 60-90% Akku) in meine Umhängetasche und die Umhängetasche dann im Flieger in den Handgepäcktrolley getan.
In Deutschland angekommen war es aus, ich konnte ich es nicht einschalten, meine Annahme Akku leer, warum auch immer. Wollte im Auto landen, kein Erfolg. Zuhause 2 Netzteile mehrere Stunden bzw. über Nacht versucht, kein Erfolg. Powerbank, kein Erfolg, keine Anzeige eines Entladevorgangs mit Blitz wie sonst üblich.
Hat jemand Ratschläge für mich? Ich vermute ein Problem mit dem Akku, da ja der Ladevorgang über die Powerbank nicht angezeigt wird.
Vor allem viel wichtiger, wie komme ich an die Daten, besonders die Urlaubsbilder von Mexiko???

Danke schonmal.
 
Was passiert wenn Du das Mi 9 an einen Computer / Notebook anschließt ?
 
Da passiert nichts, kein Ladevorgang, keine Anzeige im Explorer.
 
Hast Du die Möglichkeit induktiv zu laden ? Nur um auszuschließen, daß die USB Buchse hin ist.
 
Ich hab vorhin QI Ladeschalen bekommen. Hab seid ca. 30 min eine Schale im Betrieb. Die Ladeschale zeigt zwar ein Ladevorgang an, aber am Handy tut sich nix. Ich warte mal ne Zeitlang und probiere ggf. die anderen noch aus.
 
Update, beide QI-Ladeschalen haben nix gebracht. Ich werde mich um einen Tausch kümmern müssen 😒
 
Dann kannst du nur einen neuen Akku einbauen um an deine Fotos zu kommen. Es sei denn du hast die Mi Cloud oder Google Cloud zum Synchronisieren der Fotos verwendet. Vielleicht hilft es auch den Akku intern zu trennen und nach ein paar Minuten wieder dran zu stecken.
 
Ja das hab ich mir gedacht. Bin nicht so der Clouder, aber hab draus gelernt 😏
Nun muss ich mir erstmal Werkzeug zulegen und Ersatzteile...und trotzdem ein neues Handy suchen😬
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013 schrieb:
Hast Du die Möglichkeit induktiv zu laden ? Nur um auszuschließen, daß die USB Buchse hin ist.
👍 Respekt, auf die Idee muss man erst einmal kommen, auch wenn sie Stan72 hier konkret nicht geholfen hat. Ist aber auf jeden Fall ein Argument, beim nächsten Gerät wieder auf induktive Ladenmöglichkeit zu achten.
 
earens schrieb:
👍 Respekt, auf die Idee muss man erst einmal kommen, auch wenn sie Stan72 hier konkret nicht geholfen hat. Ist aber auf jeden Fall ein Argument, beim nächsten Gerät wieder auf induktive Ladenmöglichkeit zu achten.

Ist das ehrlich gemeint oder ironisch? Ich hab mir um die Ladetechnik nie Gedanken gemacht, aber mehrmals gelesen, wenn die Ladebuchse nicht funktioniert und Induktion vorhanden ist, dieses zu testen. Wenn das Eine das Andere damit ausschließt, warum nicht.
 
Stan72 schrieb:
Ist das ehrlich gemeint oder ironisch? Ich hab mir um die Ladetechnik nie Gedanken gemacht, aber mehrmals gelesen, wenn die Ladebuchse nicht funktioniert und Induktion vorhanden ist, dieses zu testen. Wenn das Eine das Andere damit ausschließt, warum nicht.
Ernst gemeint. Ich nutze induktives Laden bisher nicht und hatte das daher als Problemlösung nicht auf dem Schirm.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
813
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
1
Aufrufe
646
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten