Gesprächslautstärke zu leise

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesprächslautstärke zu leise im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

Tobi_x1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mein Mi 9 nun 1 Woche in Betrieb, es läuft soweit sehr gut.
Was mir definitiv auffällt ist, dass die Lautstärke beim Telefonieren (also die Stimme des gegenüber) sehr leise ist, auch bei max Lautstärke.

Gefühlt kommt die einfach irgendwo aus dem handy, nur nicht da wo mein Ohr ist. Die Lautstärke ist gerade richtig, wenn ich in der WOhnung ohne irgendwelche Störeinflüsse telefoniere, aber draußen ist das Ding, selbst wenn ich es direkt als Ohr halte, einfach zu leise.

Bilde ich mir das ein? Wie kommt euch das vor? Hab direkt mal ein Iphone X und mein Galaxy S8 getestet und empfinde beide als lauter.

Falls jemand vom Galaxy S8 auf das Mi9 gewechselt hat, wäre diese Erfahrung diesbezüglich natürlich genial.

VG,
Tobi
 
S

Syrokx

Fortgeschrittenes Mitglied
Nö ich hab auch nie ne ahung wie ich es richtig am kopf halten soll, einen millimeter falsch und man hört nix mehr.. .
 
T

thunder43

Experte
Ganz oben ist der Schlitz. Ist eigentlich gut laut. Man muss sich dran gewöhnen wenn man z.B. vom iPhone kommt wo es tiefer sitzt.
 
T

Tobi_x1

Neues Mitglied
Danke für euren Input. In der Tat ist es schwierig das Teil so ans ohr zu halten dass der Lautsprecher optimal platziert ist...dennoch, selbst wenn ich darauf achte, ich das ganze alles andere als optimal und nicht sehr laut.
 
Z

zuko

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hatte vorher ein Honor 8 und musste mich jetzt eigentlich nicht umstellen. Die Lautstärke bei Telefonaten habe ich ungefähr auf halber Lautstärke. Alles andere ist mir zu laut. Also ich finde eher dass das Mi9 sehr laut ist was das Telefonieren angeht.
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
zuko schrieb:
Also ich finde eher dass das Mi9 sehr laut ist was das Telefonieren angeht.
Ist bei mir genauso, ich musste es schon leiser machen.
 
T

thunder43

Experte
Ich habe es auch auf halber Lautstärke. Mein Mix 2 war da deutlich leiser. Das musste ich immer auf voll stellen. Hast du HD Telefonie? Bei O2 kann es z.B. manchmal sein dass er bei schlechtem Empfang in einen Modus wechselt wo es dumpf und leise wird.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Ich war letztes Wochenende in einem Festzelt in Bayern als ich angerufen wurde.
Habe mich aufgrund der Geräuschkulisse (+ Live Musik) schon auf den Weg nach Draußen gemacht bis ich dann verwundert festgestellt habe dass der Gegenüber sehr laut und deutlich zu hören war. (O2 VoLTE)
 
T

Tobi_x1

Neues Mitglied
Hab's jetzt raus, das riesen Ding muss man einfach echt anders halten als gewohnt. Jetzt ist mir max sogar zu laut. Werd immer zufriedener mit dem Teil :D
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Tobi_x1 schrieb:
Hab's jetzt raus, das riesen Ding muss man einfach echt anders halten als gewohnt.
Und wie muß es gehalten werden? Ich kenne kein anderes halten, als einfach ans Ohr?
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Das wundert mich auch die ganze Zeit :D Der Lautsprecher oben ist doch nicht zu übersehen..
 
T

Tobi_x1

Neues Mitglied
Naja das Teil ist schon breit und der Schlitz schmal. Intuitiv hab ich das Brett halt so gegen das ohr gehalten, dass der Lautsprecher nicht direkt über dem Gehörgang war sondern deutlich wo anders. Komm halt von einem 147mm Phone, sorry:D
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Ich verstehe meinen gegenüber sehr laut wie ne deutlich. Ich habe mich her das Problem, dass ich sehr leise am anderen Ende zu verstehen bin. Ich hab jetzt schon mehrere Headsets probiert, mit Kabel oder Bluetooth. Ich scheine immer noch sehr leise zu sein. Was kann man da machen?