Geste für Einhand- Bedienung

TNF Apex

TNF Apex

Enthusiast
4.609
Moin,

Kann man eine Geste oder Hardware-Taste belegen um die Einhand- Bedienung einzuschalten? Ich mag die Gestensteuerung lieber als die Android-Tasten.
 
@TNF Apex leider nicht, die einzige Möglichkeit die es gibt, ist der Quick Ball, den du in den Einstellungen aktivieren kannst
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Sicher das das nicht geht? Irgendwo konnte man doch die 3 Android Tasten abschalten und alles dann durch Wischgesten bedienen. Und eine Wisch-Geste gab es auch, wo man durchs wischen mit dem Daumen die Anzeige auf 4, 4,5 oder 5 Zoll einstellen konnte, damit man alles mit einer Hand bedienen konnte. Ich finde es nur gerade nicht wieder, wo die Einstellung war. Hab mein Mi erst 3 Tage.

Edit, habs gefunden.
Wenn ich unter Einstellungen in die Suche "Einhandmodus" eingebe, kommt das, wo man das Display verkleinern kann.
Und wenn ich unter Einstellungen in der Suche "Vollbild" angebe, kommt das, wo man die 3 Android Tasten deaktivieren kann und das Mi nur noch durch Wischgesten steuern kann und diese Tasten ausgeblendet werden. Eine Erklärung, wie genau gewischt werden muß wird ebenfalls mit angezeigt.

Was ist der Quick Ball?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
@kessiyean die Wischgesten kannst du unter Einstellungen → Vollbildanzeige aktivieren. Dann hast du aber nicht mehr die Möglichkeit, den Einhandmodus zu aktivieren. Das geht dann nur noch durch den Quick Ball (Einstellungen →Entdecke neue Funktionen → Quick Ball bzw Zugriffshilfe). Mich hat der Quick Ball auf Dauer jedoch genervt, weil dann dauerhaft ein kleiner Pfeil eingeblendet wird…
 
Jakob2199 schrieb:
@kessiyean die Wischgesten kannst du unter Einstellungen → Vollbildanzeige aktivieren. Dann hast du aber nicht mehr die Möglichkeit, den Einhandmodus zu aktivieren. Das geht dann nur noch durch den Quick Ball (Einstellungen →Entdecke neue Funktionen → Quick Ball bzw Zugriffshilfe). Mich hat der Quick Ball auf Dauer jedoch genervt, weil dann dauerhaft ein kleiner Pfeil eingeblendet wird…

Ja, hatte es auch gerade gefunden. Ich komme damit nicht klar, mir sind die 3 Tasten lieber. Das beides zusammen nicht geht, wußte ich nicht. Der Quick Ball wird dann wahrscheinlich ebenfalls nichts für mich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
272
MarcusAurelius1
M
S
Antworten
20
Aufrufe
2.847
dkionline
dkionline
E
Antworten
2
Aufrufe
2.730
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten