Google Assistant dauerhaft deaktivieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

catnova

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
seit MIUI 11 erscheint beim Entsperren des Handys eine Google Assistant Seite, die mich an irgendwelche nicht vorhandenen Termine erinnert, mit mir spielen will oder mich mit einer Begrüßung "schönen guten Nachmittag..." empfängt. Jedesmal muss man diese Seite erst wegklicken. Wie bekomme ich das weg? Wenn ich den Assistent deaktiviere begrüßt mich das Handy immer mit der Aufforderung, diesen zu aktivieren.
Ich bräuchte Eure Hilfe...
Danke
 
Empfohlene Antwort(en)
Hast du das so deaktiviert?
Einstellungen - Installierte Apps -Menü-Punkte oben Rechts -Standard-Apps -Assistent und Spracheingabe -Assistent-App -Keine wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domeniko, d4dpool und xThyraelx
Alle Antworten (12)
Hast du das so deaktiviert?
Einstellungen - Installierte Apps -Menü-Punkte oben Rechts -Standard-Apps -Assistent und Spracheingabe -Assistent-App -Keine wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domeniko, d4dpool und xThyraelx
Einstellungen/Google/Kontodienste/Google-Suche, Google Assistent/Benachrichtigungen/ dann ganz unten auf weitere gehen. Dort kannst du alles einstellen. Hat Google mit Android 10 eingeführt.
 
Danke rene3006, scheint geklappt zu haben, das hätten wir nie gefunden.
Danke thunder43
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ganz unten "weitere" gibt es bei mir nicht. Mich nervt dieser Sch.... ungeheuer!
thunder43 schrieb:
Einstellungen/Google/Kontodienste/Google-Suche, Google Assistent/Benachrichtigungen/ dann ganz unten auf weitere gehen. Dort kannst du alles einstellen. Hat Google mit Android 10 eingeführt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, ich habe Android 9 drauf, Level 28 vom 10.Oktober 2019, das Gerät ist ein Xiaomi A2 Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich wollte den Assi(stenten) auch gerade deaktivieren, habe aber unter -> Einstellungen keinen Menüpunkt installierte Apps. Weder im Android Einstellungsmenü noch unter Google -> Einstellungen.

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? Dieser scheißblöde Assistent geht mit gewaltig auf die Nerven :D

Dankeschön!

Gruß, Thomas
 
Einstellungen / Apps / Apps verwalten / rechts oben die drei Punkte --> Standard Apps / Assistent und Spracheingabe / Assistent-App:
Keine App auswählen.
Abgeschrieben vom Mi9
 
  • Danke
Reaktionen: kwoth84
Einstellungen > Google > Kontodienste > Google Suche, Google Assistant und Spracheingabe > Google Assistant > obere Reihe (Ich/Assisstant/Dienste/Home), Assistant auswählen > ganz runterscrollen zu Assistant-Geräte > Smartphone (tapp). Dahinter verbirgt sich dann die Option, den Assistenten zu deaktivieren.

Gut versteckt.

Oh, Zeev war schneller. Seine Methode ist es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet und kwoth84
Danke euch beiden, jetzt kann ich das Telefon endlich wieder frustfrei benutzen :)
 
Hallo zusammen,
ich habe den google assistant dort (wie beschrieben) ausgeschaltet, aber ich bekomme ihn weiter als AO auf den Bildschirm ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Hast du das so deaktiviert?
Einstellungen - Installierte Apps -Menü-Punkte oben Rechts -Standard-Apps -Assistent und Spracheingabe -Assistent-App -Keine wählen.
Ich kann dort nur "Google" auswählen, die Option dass ich keine App auswählen kann, gibt es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke,
Einstellungen werden wohl erst bei einem kompletten Neustart übernommen. Nachdem ich mein Handy herunter gefahren habe, ist nach dem Neustart der google assistant nicht mehr aktiv.
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@thunder43 das funktioniert nicht;
Obwohl ich alle Häkchen deaktiviert habe, die ich finden kann ( ich habe nicht genau dasselbe Menü, Sony H8314, Android 10) meldet sich Google Assistant nun mit der Frage , wie er helfen kann und möchte aktiviert werden. das stört enorm, und lenkt zB beim Musikhören im Auto die Aufmerksamkeit massiv ab.
Wie kann ich in STUMM schalten?
Vielen Dank!
Andreas Lerner
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zeev habe kein Apps verwalten ...

. Obwohl ich alle Häkchen deaktiviert habe, die ich finden kann ( ich habe nicht genau dasselbe Menü, Sony H8314, Android 10) meldet sich Google Assistant nun mit der Frage , wie er helfen kann und möchte aktiviert werden. das stört enorm, und lenkt zB beim Musikhören im Auto die Aufmerksamkeit massiv ab.
Wie kann ich in STUMM schalten?
Vielen Dank!
Andreas Lerner
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Altphone habe keine "Kontodienste" wo kann ich noch was deaktiveiren? habe schon alles deaktiviert, nervt immer noch... habe auch alle Benachrichtigungen deaktiviert ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thunder43 das gibt es bei mir nicht
Obwohl ich alle Häkchen deaktiviert habe, die ich finden kann ( ich habe nicht genau dasselbe Menü, Sony H8314, Android 10) meldet sich Google Assistant nun mit der Frage , wie er helfen kann und möchte aktiviert werden. das stört enorm, und lenkt zB beim Musikhören im Auto die Aufmerksamkeit massiv ab.
Wie kann ich in STUMM schalten?
Vielen Dank!
Andreas Lerner
 
Zuletzt bearbeitet:
@andylerner
Suche nach
Assisstant App oder Standard App Einstellungen
 
falsch gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
226
Hajooo
H
S
Antworten
20
Aufrufe
2.827
dkionline
dkionline
DonCrime
Antworten
0
Aufrufe
546
DonCrime
DonCrime
Zurück
Oben Unten