Google Maps Benachrichtigung im Auto ( Handy mit Bluetooth verbunden )

F

fixgdf

Neues Mitglied
10
Hallo... ich kenne das von meinem alten iphone so... das wenn ich ins Auto einsteige, sich das handy automatisch mit dem Auto verbindet ( Freisprecheinrichtung bei mir, hab kein carplay ), das dann eine Benachritigung auf dem Handy erscheint, mit einer Info das ich zb. 15 min nach Hause brauche und der weg xxx am besten wäre.

Das Handy weiss quasi wo ich bin und gibt mir dann eine Info über mein Ziel was ich zu 90% normalerweise von dem aktuellen Standort anfahren würde.

Dies habe ich nun leider nicht mehr.... warum? was muss ich einstellen? oder einfach ein paar Tage warten!?
Dachte das wäre alles bei google gespeichert ;) hab auch alle Benachrichtigungen im Mi9 aktviert so weit ich weiss, also auf dem Sperrbildschirm usw...

Freue mich über Ideen für die Lösung.
Nutzt das einer? bzw. Funktioniert das bei jemanden?
 
Du musst bei Google Maps eine Pemdelstrecke anlegen und Zeiten wann deine Fahrten in etwa stattfinden
Dann solltest du vor Fahrtbeginn eine Benachrichtigung über die jeweilige Verkehrlage erhalten
Ist bei allen Android Handies so
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
Da hat Robbi--Tobbi recht, die Pendelstrecke muss eingerichtet sein oder zumindest eine "Zuhause" Adresse muss festgelegt werden in der Maps App.
Wenn man in einem Kalendereintrag die Adresse angibt wird automatisch im Auto die Navigation dorthin angeboten zum entsprechenden Zeitpunkt.
 
Danke für die schnelle Rückanwtort!

Habe zuHause Adresse und Pendler Strecke drin! Leider keine INFO :/
Hatte ich extra noch mal eingegeben da ich das beim durchsuchen der google maps einstellungen gefunden hatte.
Das musste ich aber bei apple nie eingeben.
Auf dem iphone wird mir aber auch andere Sachen angezeigt, also nicht nur zuhause - arbeit sondern auch zuhause - fintnessstudio wenn die uhrzeit passt, oder wenn ich bei Rewe war und wieder ins Auto steige kommt dann auch der weg nach Hause. Oder am Wochenende wenn wir zb um 15 uhr losfahren kommt die info zu unserem Cafe wo wir öfters mal hin fahren....

Gerade auch noch mal geschaut... diese Einstellung heist glaube ich Übliche Routen.... diese ist auf meinem MI9 auch aktiviert.

... schade das dies nicht funktioniert... dachte das wäre halt alles in google drin.
 
ach weiß jemand, wie man die minimierte ansicht ausschaltet, wenn man google maps mal verlässt?
 
Da du von Apple kommst vermute ich hast du keinen Android Account gehabt und bei der Neueinrichtung konnten keine Daten Synchronisiert werden, damit ist dein G-Maps wieder jungfräulich und muss erst mal lernen, dass dürfte mit der Zeit wieder kommen!

Ich bin von einem Honor 10 umgestiegen und bei der Neueinrichtung einfach Goggle Account eingegeben und dann werden die ganzen Daten über die Google Server Synchronisiert...auf dem Weg zur Arbeit hatte ich heute morgen direkt die Info zur Verkehrslage.
 
  • Danke
Reaktionen: fixgdf
@BergStrombernd
In den System Einstellungen (nicht in der App) nach "Bild im Bild" suchen.
Hier bekommst du eine Liste aller Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
@BergStrombernd Minimierte Ansicht? Wenn ich auf den Homescreen wechsle ist G-Maps nur im Hintergrund aktiv?!
 
@Nachtpflanze Wenn gerade navigiert wird dann geht Maps standardmäßig in den Fenstermodus und wird klein eingeblendet.
 
Nachtpflanze schrieb:
Da du von Apple kommst vermute ich hast du keinen Android Account gehabt und bei der Neueinrichtung konnten keine Daten Synchronisiert werden, damit ist dein G-Maps wieder jungfräulich und muss erst mal lernen, dass dürfte mit der Zeit wieder kommen!

Ich bin von einem Honor 10 umgestiegen und bei der Neueinrichtung einfach Goggle Account eingegeben und dann werden die ganzen Daten über die Google Server Synchronisiert...auf dem Weg zur Arbeit hatte ich heute morgen direkt die Info zur Verkehrslage.

... habe schon sehr lange einen google account... auch auf dem iphone genutzt... kann auch auf meinem MI9 unter verlauf alles einsehen... also alle Strecken oder Suchanfragen die ich je gemacht habe ;)

Aber dann weiss ich ja schon mal das es gehen muss.... werde noch mal alles durch gehen.
 
fixgdf schrieb:
Auf dem iphone wird mir aber auch andere Sachen angezeigt, also nicht nur zuhause - arbeit sondern auch zuhause - fintnessstudio wenn die uhrzeit passt, oder wenn ich bei Rewe war und wieder ins Auto steige kommt dann auch der weg nach Hause. Oder am Wochenende wenn wir zb um 15 uhr losfahren kommt die info zu unserem Cafe wo wir öfters mal hin fahren....

Gerade auch noch mal geschaut... diese Einstellung heist glaube ich Übliche Routen.... diese ist auf meinem MI9 auch aktiviert.

... schade das dies nicht funktioniert... dachte das wäre halt alles in google drin.
Du musst auch den Google Standortverlauf aktivieren. Bei mir kommen auch genau solche Vorschläge wie von dir beschrieben. Geh mal in die Google Einstellungen auf dem Mi9 und schaue ob du dort alles aktiviert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: fixgdf
thunder43: ... teste ich gleich noch mal wenns mit dem Auto raus geht...

hab jetzt überall

Benachrichtigungen anzeigen AN
Popup-Benachrichtigungen AN
Sperrbildschirm-Benachrichtigungen AN

Kommt bei euch die Maps INFO nur auf dem Sperrschirm? oder auch beim Inaktivtätsdisplay, also schwarz mit Uhrzeit (bei mir) ... vielleicht hat einer mal einen screenshot!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
235
Hajooo
H
B
Antworten
1
Aufrufe
649
wald66
W
S
Antworten
20
Aufrufe
2.835
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten