Google Play-Systemupdate für das Mi9

S

schnick

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

wird für das MI 9 eigentlich noch das Google Play-Systemupdate verteilt? Ich dachte es sei unabhängig von den Hersteller Updates und würde über den Support des Herstellers hinaus aktuell gehalten. Der derzeitige Stand bei mir ist 1. August 2021.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-04-08-11-48-252_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2022-12-04-08-11-48-252_com.android.vending.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 121
Danke für den Link! Ist denn OTA für das das Google Play-Systemupdate für das MI9 Geschichte? Verwundert mich, da auch ältere Smartphones anderer Hersteller es noch erhalten und vor ein paar Tagen kam ja auch eine neues Update für Dezember raus.
 
Manchmal geht das Update von Google nicht, das Dezember Update ist nicht für Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: schnick
Bekommt ihr die Google play-system updates weiterhin automatisch bzw. angeboten? Ich zumindest nicht.
 
Ich auch nicht.
 
schnick schrieb:
Bekommt ihr die Google play-system updates weiterhin automatisch bzw. angeboten? Ich zumindest nicht.
Nein, daher ja die Links hier im Thread. Das hier ist der aktuellste verfügbare Stand für das Mi 9 mit Android 11:
Main components 2023-01-01
Steht Q dran, ist aber auch unter R installierbar, hatte es drauf bevor ich auf crDroid 9 und damit Android 13 gewechselt bin (hätte ich viel früher machen sollen, tolles Rom).
 
  • Danke
Reaktionen: schnick
Habe das Main components 2023-01-01 installiert, musste zuerst ja installationen unbekannter Apps zulassen, jedoch wird mir unter "Alle Spezifikationen" weiterhin Android-Sicherheitsupdate 2021-09-01 angezeigt.
Habe ich irgendwas falsch gemacht????? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Play-Systemupdates haben ja nichts zu tun mit den allgemeinen Sicherheitsupdates für Android. Was hier mit 'main components' nachgerüstet wird, sind lediglich neue Funktionen für den Play-Store und die Play-Services bzw. Schließen von darin bekannten Sicherheitslücken.

Ciao
Toscha
 
Danke @toscha42 , da hatte ich wohl einen Denkfehler.

Kann man die Android Sicherheitsupdates auch irgendwie nachrüsten??
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja. :)

Das geht aber nicht mit dem Stock-ROM von Xiaomi; das ist veraltet und wird schon lang nicht mehr gepflegt. Wenn man sein Mi 9 aktuell halten will, geht das nur mit einem Custom-ROM, wie z. B. crDroid. Da bekommt man ein ROM auf Basis Android 13 mit aktuellem Sicherheitsstand Februar 2023. Aber man muss sich etwas mit der Installation von Custom-ROMs befassen.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Main components 2023-02-01 sollte auf dem Mi 9 installierbar sein. Kann es selbst nicht testen, da ich die Stock-ROM nicht mehr installiert habe.
 
Hi !

Bei Updates auf 12 oder 13 verschwindet das TWRP (3.7.0.9 ) immer nach dem Installieren des OS ....( da wäre ein Fix echt geil )
Dennoch wäre das Handy zu schade zum Entsorgen ,die neuen sind nicht wirklich sooo besser .

Gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Das scheint aber ein lokales Problem bei dir zu sein, weder auf XDA noch im Telegram-Kanal für Mi 9 wurde so was berichtet. Du kannst ja testweise mal das Orangefox-Recovery probieren.

Ciao
Toscha
 
Hi !

haste mir den Telegram Channel für das Mi 9 ?
In XDA haben einige da ein problem ..leider is da aber nix mehr weiter gegangen..
Gruß Alex
 
xThyraelx schrieb:
Nein, daher ja die Links hier im Thread. Das hier ist der aktuellste verfügbare Stand für das Mi 9 mit Android 11:
Main components 2023-01-01
Steht Q dran, ist aber auch unter R installierbar, hatte es drauf bevor ich auf crDroid 9 und damit Android 13 gewechselt bin (hätte ich viel früher machen sollen, tolles Rom).
Macht es Sinn, das "aktuellste" zu installieren, und geht das überhaupt? Ich meine natürlich manuell installieren...

Main components 2023-07-01 S+ APK Download by Google LLC - APKMirror

Die Version Main components 2023-01-01 liess sich ohne Probs installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
826
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
708
dkionline
dkionline
E
Antworten
2
Aufrufe
2.777
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten