Google Suche bei Launcher Swipe-UP Geste wiederherstellen

B

Bsharper

Neues Mitglied
2
Seit dem letzen Update oder Update einer System-App wird bei mir (MIUI 11.0.6) bei einem Swipe-Up im MIUI Launcher anstatt der Google Suche der MIUI eigene Browser gestartet. Finde aber keine Einstellung dies wieder rückgängig zu machen. Chrome ist der Default Browser, Hab schon vom MI-Browser alle Daten löschen lassen, bzw den Browser mit den ADB-FastbootTools deaktiviert, da kommt dann nur eine Fehlermeldung das die APP nicht installiert ist.

Wie kann ich das gewünschte Verhalten wiederherstellen?
 
Habe seit heute auch genau das gleiche Problem. Habe auch alles versucht - und leider auch ohne Erfolg .......

MI 9t MIUI global 11.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao
Unter App Drawer Einstellungen vielleicht ? Wenn es denn mittlerweile einen gibt. Ich benutze Nova Launcher Prime, da gibt es solche Probleme nicht meines Wissens.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
App drawer gibt's nicht, bei mir...
Unter App Standards ist als Browser Chrome gesetzt. Ein Standard setting für Suche finde ich das nicht.
 
Auch bei mir Standard Browser ist Chrome
 
Hat auch nichts mit Chrome Browser zu tun. Was ist denn standardmäßig als Assistent eingestellt ?
 
Bei Assistant ist Google als Standard eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-22-23-55-39-061_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-12-22-23-55-39-061_com.android.settings.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_2019-12-22-21-37-12-957_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-12-22-21-37-12-957_com.android.settings.png
    137,8 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_2019-12-22-23-55-17-461_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-12-22-23-55-17-461_com.android.settings.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 225
Gibt es denn im System Launcher irgendwelche Einstellungen ? Zum Beispiel wenn man auf eine freie Stelle auf dem Homescreen drückt und gedrückt hält. Dort wo auch die Widget Einstellungen sind.
 
Guter Hinweis, aber da findet sich leider auch nichts, was weiter hilft....
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-23-08-57-23-723_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2019-12-23-08-57-23-723_com.miui.home.jpg
    284 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_2019-12-23-08-57-31-672_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2019-12-23-08-57-31-672_com.miui.home.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_2019-12-23-08-58-25-390_com.miui.home.png
    Screenshot_2019-12-23-08-58-25-390_com.miui.home.png
    200,5 KB · Aufrufe: 148
Hatte gestern Mittag ein Update bekommen, App Vault, danach hatte ich den Mist auch und Krieg ich nicht mehr weg..
 
Was ist eigentlich dieser Info Assistent ? Ist das der Google Feed ganz links vom Home Screen ? Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein.
Ja und von den App Vault Updates kommen gefühlt 2 bis 3 am Tag. Scheint so ein Addon für den Xiaomi Browser zu sein.
Würde höchstens nochmal bei den Homescreen Einstellungen die Option "Vorschläge anzeigen" ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe auch dieses Problem. Gibt es dazu neue Informationen?
Wie Stelle ich nur diesen Mi Browser ab
 
Ich habe es hinbekommen:
  • Via ADB den Browser deinstallieren
    • adb shell
  • pm uninstall --user 0 com.android.browser
  • Gerät neu starten
  • Einstellungen
    • Anwendungen verwalten
    • Auf die drei Punkte oben gehen
    • Standard-Apps
    • Unten auf Auf Standard zurücksetzen
    • Chrome und ggf. Weitere Apps wieder als Standard festlegen
    • Handy neustarten
Wichtig war der Neustart, sonst kommt die Meldung dass eine App nicht gefunden werden kann.
Kann sein das es auch ohne die Deinstallation des Browsers geht, und nur mit den Schritten darunter. Konnte es mangels Miui Browser nicht mehr ausprobieren
 
Seit dem Update auf MIUI 11.0.7.0 (Global EU), ist das Problem bei mir behoben. Sprich swipe Up öffnet wieder die Google Suche, anstatt die Xiaomi Browser suche.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
239
Hajooo
H
J
Antworten
1
Aufrufe
41
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten