GPS Einstellungen wo?

F

firstdata

Neues Mitglied
2
Entweder bin ich blind oder einfach zu doof die Einstellungen für GPS zu finden.
Ich möchte selbst bestimmen ob GPS oder auch die Kombi GPS und Galileo oder Glonass aktiv sein soll.
Nur leider finde ich da gar nichts.
Hat jemand einen Rat?
 
Ich glaube so genau kann man das gar nicht konfigurieren. Alles was ich zu dem Thema finde in den Einstellungen ist der Punkt "Standort".
Die Postionsbestimmung per Satellit kann da nur entweder ganz an oder ganz aus geschalten werden. Eine auswahl, welches Netz zur positionierung herangezogen wird, sehe und kenne ich so nicht.
 
Danke für diese erste Info. Wäre natürlich Murks wenn man drei Systeme zur Auswahl hat, kann aber selbst nicht festlegen welches man nutzen möchte.
 
Es gibt drei zur Auswahl. Hohe Genauigkeit, Energiesparen und Nur Gerät.
 
@firstdata

Der Ansatz ist da ein wenig genereller und nicht zwangsweise Murks ;) GPS wird vom "Laien" ja synonym für "Positionsbestimmung via Satellit" genutzt. Ähnlich wie WLAN nicht nur was mit Funk zu tun haben muss.
 
Es bleibt trotzdem eine Bevormundung des Nutzers, dem es nicht ermöglicht wird "sein" GPS System zu nutzen. Man befindet sich da in der Abhängikeit vom Hersteller, der einem auch das asiatische System aufdrücken kann, mit all seinen Nachteilen in unseren Breiten.
Wie und mit welchen Systemen überhaupt gearbeitet wird ist auch nirgendwo nachlesbar, leider sehr intransparent, auch wenn es 90% der Nutzer nicht interessiert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
261
MarcusAurelius1
M
R
Antworten
2
Aufrufe
2.487
rupta
R
J
Antworten
2
Aufrufe
1.818
J.Mustermann
J
Zurück
Oben Unten