GPS Standortgenauigkeit hoch vs. nur Gerät

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Standortgenauigkeit hoch vs. nur Gerät im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

Redcliff

Dauergast
GPS Standortgenauigkeit hoch vs. nur Gerät.
Habt ihr das auch....?
Unter Standortgenauigkeit hoch (Wlan u. Bluetooth zusätzlich zur Standortbestimmung) verlieren Apps wie Blitzer im Auto immer wieder die Satellitenverbindung u. damit den Standort.
Während unter der Einstellung "nur Gerät" bisher keine Abbrüche feststellbar waren.
Bei dem S8 hatte ich dies bisher nicht festgestellt.
Habt ihr eine Idee?
 
W

__W__

Philosoph
Redcliff schrieb:
Unter Standortgenauigkeit hoch ...
Das "Problem" ist hausgemacht, da der Standort dadurch ja nicht genauer wird als bei "nur Gerät" sonder "vielleicht" schneller (noch kein GPS-Fix) oder überhaupt (schlechter GPS-Empfang/in Geäuden) festgelegt werden kann. Haken an der Sache ist dann, wenn dabei "unterschiedeliche" Standorte herauskommen wie das jeweilige Gerät dann den "richtigen" Standard auswählt, und damit hat die nutztende App ja Nichts zu tun, die fragt ja lediglich einen Parameter des Systems ab.

Wenn es um "echte Navigationsprobleme" geht ist "nur Gerät" zu bevorzugen (auch wenn 's mal etwas länger dauert), denn "genauer" geht es nicht, das Ganze ist stabiler und wird nicht durch falsch/alte Einträge in Googles Datenbanken beeinflußt.

Gruß __W__
 
R

Redcliff

Dauergast
Hallo _W_
danke
Das ist tatsächlich Einleuchtend.
Auf Strecke hat es weder einen Wlan noch Bluetooth Sender.
Bin aber ehrlich gesagt nur nach etwas Recherche in der Blitzer Faq draufgekommen, obwohl hier auch grundsätzlich erstmal die hohe Standortgenauigkeit empfohlen wird.
Irgendwo weiter hinten schreiben Sie jedoch, ich meine in Verbindung mit einen Huawei, bei Problemen auf "nur Gerät" umzustellen.