GPS Trackaufzeichnung mit Komoot und Wahoo schlägt fehl

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Trackaufzeichnung mit Komoot und Wahoo schlägt fehl im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
seto2

seto2

Neues Mitglied
Liebe Leute,

Ich fahre viel Fahrrad und hatte seit dem ich das Mi9 nutze ständig Probleme damit Komoot zu nutzen. Weder die Navigation noch die Aufzeichnung des GPS Tracks gelingt mit der App. Das GPS Signal fehlt nach 3-5 Minuten nachdem das display schwarz wird und wird erst wieder gefunden, wenn ich das Display wieder einschalte.
Anfangs dachte ich dass es an Komoot liegt. Doch nun habe ich ein Wahoo Elemnt Mini Fahrradcomputer.
Die Wahoo App sollte den Track in Verbindung mit dem Wahoo Elemnt Mini Fahrradcomputer ebenfalls aufzeichnen. Wobei der Fahrradcomputer nur die Geschwindigkeit und Distanz misst. Die Aufzeichnung des GPS Signals stoppt nach wenigen Minuten. Die aufgzeichnete GPS Route ist entsprechend knapp.
Beide Apps haben die empfohlenen Berechtigungen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 
F

farmerjohn

Erfahrenes Mitglied
Hast Du den Energiesparmodus für die beiden Apps deaktiviert (App-Info - > Stromsparen - > Keine Einschränkung)?

Zudem muss die Berechtigung für den Standort auf "Immer" stehen. Nur "während der Verwendung" reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kotao

kotao

Stammgast
Ich kann dazu nur sagen, dass mein Mi9 bei komoot auch ständig das GPS Signal verliert. Berechtigungen sind alle ordentlich zugewiesen.

Alle anderen Apps die mit GPS zu tun haben (Locus maps, Tomtom, Google maps, etc. pp.) haben bei mir keinerlei Probleme mit dem Mi9 und laufen einwandfrei. Ich nutze komoot aus diesem Grund ungern bwz. gar nicht.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Du musst auch hier als Beispiel, diese beiden an haben.
Die app als Bsp
 

Anhänge

seto2

seto2

Neues Mitglied
farmerjohn schrieb:
Hast Du den Energiesparmodus für die beiden Apps deaktiviert (App-Info - > Stromsparen - > Keine Einschränkung)?

Zudem muss die Berechtigung für den Standort auf "Immer" stehen. Nur "während der Verwendung" reicht nicht.
Vielen Dank. So habe ich entsprechend deiner Empfehlung in beiden Apps angepasst. Werde es morgen wieder testen und ggf. noch den Tipp von rene3006 nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Viel Glück
 
seto2

seto2

Neues Mitglied
Dankeschön farmerjohns Anregungen waren hilfreich und ausreichend👍 Läuft alles!
Screenshot_2020-05-13-10-19-48-369_com.wahoofitness.boltcompanion.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - GPS Trackaufzeichnung mit Komoot und Wahoo schlägt fehl Antworten Datum
9