GPS-Tracking wird automatisch beended trotz entsprechender Einstellungen

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Honeyman

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich möchte GPS-Tracking zum Joggen verwenden. Leider wird das Tracking immer unterbrochen, die jeweiligen Apps (Runtastic, Run Tracker, Sportractive) machen mich darauf aufmerksam, dass ich die Energiespareinstellungen anpassen müsste, damit mein XIAOMI nicht die GPS-Ortung automatisch ausschaltet.

Die Anleitungen habe ich brav befolgt. Die Apps sind von Energiesparmaßnahmen ausgenommen, auch Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm habe ich zugelassen. Dennoch tritt das Problem weiterhin auf. Habt Ihr Tipps, was ich noch anders einstellen muss?

Vielen Dank
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Guru
Hast du es schonmal mit einem GPS Fix versucht?
 
H

Honeyman

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo René,

meinst Du die App im Playstore?

Nein, habe ich nicht. Hilft die bei einem solchen Problem auch? GPS läuft ja an sich und ist sehr genau. Nur scheint MIUI 11 den Empfang regelmäßig auszuschalten.
 
rene3006

rene3006

Guru
Müsste man testen.
Ein Fixer soll ja den GPS wach halten.
 
F

firstdata

Neues Mitglied
Das trifft nicht nur GPS. Hat in der Regel immer mit Stromsparfunktionen zu tun.
Schau dir die App mal an über die Funktion Akku&Leistung > App energiesparen. Hier muss Keine Beschränkungen aktiviert sein!
 
Zeev

Zeev

Erfahrenes Mitglied
Öffne mal den Mehrfenstermodus, nachdem du deine Fitness-app gestartet hast. Dort auf die APP gedrückt halten und auf das Schloss tippen, so dass es im Mehrfenstermodus als geschlossen angezeigt wird. Danach nochmal probieren
 
H

Honeyman

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zeev,

interessante Idee. Ist Dein Lösungsansatz, MIUI glauben zu machen, die App liefe im Vordergrund, so dass die Energiesparmaßnahmen nicht ausgelöst werden? Ich frage aus Interesse, werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank
 
Zeev

Zeev

Erfahrenes Mitglied
Ja - da ich einen ähnlichen Kampf mit diversen anderen Apps durch habe. Allerdings habe ich zusätzlich noch die entspr. Apps mit AUTOSTART belegt, so dass jetzt bei mir alles so funktioniert wie ich das für ein Smartphone erhofft habe. Und das der Energieverbrauch dadurch hoch geht, kann ich auch nicht sagen - ich komme über 3 Tage hin; allerdings ohne Videos, YouTube & Co,
 
H

Honeyman

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zeev,

ich habe Deinen Tipp heute ausprobiert und das erwünschte Ergebnis ist eingetreten. Ist ein Workaround aber funzt. Es scheint, dass XIAOMI beim Thema "Energiesparen" noch einmal ran muss.

Vielen Dank für Deine Lösung
 
Ähnliche Themen - GPS-Tracking wird automatisch beended trotz entsprechender Einstellungen Antworten Datum
11
5
7
Oben Unten