GPS-Tracking wird automatisch beended trotz entsprechender Einstellungen

H

Honeyman

Neues Mitglied
2
Ich möchte GPS-Tracking zum Joggen verwenden. Leider wird das Tracking immer unterbrochen, die jeweiligen Apps (Runtastic, Run Tracker, Sportractive) machen mich darauf aufmerksam, dass ich die Energiespareinstellungen anpassen müsste, damit mein XIAOMI nicht die GPS-Ortung automatisch ausschaltet.

Die Anleitungen habe ich brav befolgt. Die Apps sind von Energiesparmaßnahmen ausgenommen, auch Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm habe ich zugelassen. Dennoch tritt das Problem weiterhin auf. Habt Ihr Tipps, was ich noch anders einstellen muss?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • photo_2020-03-22_11-32-07.jpg
    photo_2020-03-22_11-32-07.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 185
  • photo_2020-03-22_11-31-27.jpg
    photo_2020-03-22_11-31-27.jpg
    60 KB · Aufrufe: 194
  • photo_2020-03-22_11-29-04.jpg
    photo_2020-03-22_11-29-04.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 193
  • photo_2020-03-22_11-29-01.jpg
    photo_2020-03-22_11-29-01.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 188
Hast du es schonmal mit einem GPS Fix versucht?
 
Hallo René,

meinst Du die App im Playstore?

Nein, habe ich nicht. Hilft die bei einem solchen Problem auch? GPS läuft ja an sich und ist sehr genau. Nur scheint MIUI 11 den Empfang regelmäßig auszuschalten.
 
Müsste man testen.
Ein Fixer soll ja den GPS wach halten.
 
Das trifft nicht nur GPS. Hat in der Regel immer mit Stromsparfunktionen zu tun.
Schau dir die App mal an über die Funktion Akku&Leistung > App energiesparen. Hier muss Keine Beschränkungen aktiviert sein!
 
@firstdata
Schau mal Post1
 

Anhänge

  • Screenshot_20200322_175803_de.androidhilfe.client.jpg
    Screenshot_20200322_175803_de.androidhilfe.client.jpg
    418,8 KB · Aufrufe: 191
Öffne mal den Mehrfenstermodus, nachdem du deine Fitness-app gestartet hast. Dort auf die APP gedrückt halten und auf das Schloss tippen, so dass es im Mehrfenstermodus als geschlossen angezeigt wird. Danach nochmal probieren
 
  • Danke
Reaktionen: Honeyman
Hallo Zeev,

interessante Idee. Ist Dein Lösungsansatz, MIUI glauben zu machen, die App liefe im Vordergrund, so dass die Energiesparmaßnahmen nicht ausgelöst werden? Ich frage aus Interesse, werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank
 
Ja - da ich einen ähnlichen Kampf mit diversen anderen Apps durch habe. Allerdings habe ich zusätzlich noch die entspr. Apps mit AUTOSTART belegt, so dass jetzt bei mir alles so funktioniert wie ich das für ein Smartphone erhofft habe. Und das der Energieverbrauch dadurch hoch geht, kann ich auch nicht sagen - ich komme über 3 Tage hin; allerdings ohne Videos, YouTube & Co,
 
Hallo Zeev,

ich habe Deinen Tipp heute ausprobiert und das erwünschte Ergebnis ist eingetreten. Ist ein Workaround aber funzt. Es scheint, dass XIAOMI beim Thema "Energiesparen" noch einmal ran muss.

Vielen Dank für Deine Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
752
teq87
T
T
Antworten
4
Aufrufe
979
Toasty33
T
G
Antworten
5
Aufrufe
5.166
thunder43
T
Zurück
Oben Unten