Haptik bzw. Vibration beim Tippen auf der virtuellen Tastatur

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Haptik bzw. Vibration beim Tippen auf der virtuellen Tastatur im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

Cro-Cop

Neues Mitglied
Hat jemand auch Probleme damit, dass es keine Haptik beim Tippen gibt?
Die physischen Tasten funktionieren, nur nicht Tastatur an sich. Irgendwie blöd wenn man tippt und kein Feedback bekommt und man es schon seit jeher gewohnt ist :/
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Mich würde eine Vibration da eher stören. Ich sehe ja, wo ich drauftippe...
 
C

Cro-Cop

Neues Mitglied
Ich schreibe manchmal ohne richtig drauf schauen zu müssen und dank Autokorrektur dann auch richtig. Es fehlt einfach :|
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Cro-Cop
Hast du es denn eingeschaltet in den Einstellungen der Tastatur (standardmäßig GBoard)?

Screenshot_2019-05-02-19-16-41-573_com.google.android.inputmethod.latin.png

Ich habe es zwar deaktiviert bei mir, aber es funktioniert wenn ich es einschalte.
 
C

Cro-Cop

Neues Mitglied
Ohh man dafür gibt es eine extra Einstellung? Vielen Dank für den Hinweis, nun geht es :)