Hintergrundbild bleibt nicht bestehen.

moep123

moep123

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo in die Runde,

ich weiss nicht ob nur ich das Problem habe oder ob es schon mal jemand aufgefallen ist.

Es kommt immer wieder bei mir dazu das sich mein eingestelltes Hingtergrundbild auf ein Standard von MIUI zurücksetzt. Ich habe bereits Nova Launcher, Microsoft Launcher und natürlich auch Stock launcher eingesetzt. Egal wie ich das Hintergrundbild setzte, ob über die Systemeinstellungen, über die Launcher direkt selbst oder über Foto App oder Google Fotos...ich komme immer zu dem selben ergebnis das das mein Hintergrundbild einfach geändert wird. Ich nahm erst an das es mit Drittlaunchern und dem 24H Hintergrund von MIUI zusammen hängt, aber es passiert egal mit welchem Bild immer wieder.

Es gibt hier ja schon einen Thread wo es um Problematiken mit dem einfach einschaltenden Display + Google Assistant geht...ich habe ein wenig das Gefühl das es alles irgendwie zusammen hängt, denn ich konnt vorhin einmal beobachten wie während ich das Gerät aktiv benutzte (zurzeit Microsoft Launcher) sie einmal alles wie ein kleiner Softstart zurück setzte und prompt hatte ich wieder ein Stock Hintergrund. Als ob es immer wieder zu irgendwelchen refreshes kommt... es kam auch schon vor das sich der Bildschirm einschaltete und dann der ausgewählte Asssitant bei mir ansprang und auf einmal sämtlich Benachrichtungen wieder in der runtergezogenen Leiste zu sehen waren, die ich bereits bestätigt hatte. Dazu dann wieder der wechsel auf das Standard Hintergrundbild.
 
Ich hatte nichts von dem was Du hier beschreibst. Gar nix.

Bin mittlerweile von Nova auf Evie gewechselt und hab auch schon diverse Hintergrundbilder (u.a. mit Stock Foto App) eingestellt, aber noch nie hat sich das von selber wieder verstellt.
 
Auch keinerlei derartigen Probleme bislang.

Hast Du mal geschaut welche App für den "Soft-reboot" verantwortlich sein könnte?
Wenn Du es zeitlich eingrenzen kannst mal die Betreffende Apps(s) runter schmeisen und schauen ob es weiterhin auftritt.
 
Hmm ich werde das nochmal weiter beobachten müssen, ich hatte auch schon eventuell Theme App Einstellungen in Verdacht und habe dort mal den Punkt "Personalisierte Hintergrundbildauswahl" ausgeschaltet...klingt zwar eher nach dem Gegenteil dann von meinem Problem aber vielleicht spinnt ja genau da etwas ander Stelle.
 
Bei mir auch nichts der gleichen. Welches Theme hast du denn eingestellt?
 
Das Stocktheme und dann nur auf Black gestellt. Ich habe das Problem anscheinend mit einem simplen Werks reset lösen können... Zwar merkwürdig und nervig, aber es scheint so als sei das Problem verschwunden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
269
MarcusAurelius1
M
J
Antworten
1
Aufrufe
46
swa00
swa00
M
Antworten
2
Aufrufe
417
Stronzi
Stronzi
Zurück
Oben Unten