Hintergrundbild scrollen

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Iwie krieg ich's nicht hin, das Hintergrundbild beim Scrollen durch die Seiten mitzuscrollen, weder im Stock Launcher noch mit dem Nova
 
Klappt das denn bei Euch allen?
 
Was für ein Hintergrundbild verwendest du denn?
 
Ein eigenes, läuft zb auf dem Mix2s problemfrei mit dem Nova
 
Geht bei mir ebenfalls nicht. Wenn ich ein langgezogenes Bild auswähle, schneidet er es dem Bildschirm zurecht. Nutze aber sowieso immer nur angepasste Hintergrundbilder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-06-10-52-34-680_com.mi.android.globallauncher.png
    Screenshot_2019-05-06-10-52-34-680_com.mi.android.globallauncher.png
    862 KB · Aufrufe: 348
Nee, ich habe den Pocolauncher installiert. Ist es vom Launcher abhängig?
 
Weiss ich eben nicht, scheinbar liegts wohl am ROM
 
Mit dem Evie Launcher geht das problemlos. Der Hintergrund scrollt mit.
 
Das komische ist eben , dass ich auf dem Mix2s den gleichen Nova drauf hab, da gehts mit diesem Foto hier auf dem Mi9 mit der gleichen Nova- Version nicht.
Gehts eigentlich im Stock-Launcher?
 
Hab mal schnell auf Stock Launcher umgeschaltet und auch da scrollt der Hintergrund mit.
 
Suspekt, geht bei mir auch nicht
10.2.24.0
Gibts im Stock-Launcher ne Einstellung, um Scrollen zu de- bzw. aktivieren?
 
Also dann liegt es vielleicht an der 10.2.24.0 . Ich hab mal Nova installiert und auch da scrollt der Hintergrund mit. Problemlos. Ich hab aber noch die 10.2.15.0 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Es kommt schlicht darauf an mit welcher App / Galerie man das Wallpaper setzt.
 
Und mit welcher muß man?
 
@NooneR Schau mal bei Nova unter Einstellungen - Desktop - Hintergrund blättern
Ist das auch an?
 
Ja, ist an, gegenläufig.
EDIT:
Hab's jetzt noch Mal direkt im Nova eingestellt und siehe da, es funzt tatsächlich:D
 

Ähnliche Themen

moep123
Antworten
5
Aufrufe
2.456
moep123
moep123
NooneR
Antworten
3
Aufrufe
998
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten