Hinweis Unzuverlässige Benachrichtigung + Schloss

Zeev

Zeev

Dauergast
1.199
Huhu,

für manche vielleicht trivial oder doof - für mich und von mir ein kapitaler Denkfehler. Deshalb hier als Hinweis, falls noch jemand "linksrum denkt"

Es wird für das MI9 empfohlen, dass - damit die Benachrichtigungen zuverlässig funktionieren - die jeweilige App mit dem "Schloss" zu versehen. Dazu soll man die Anzeige der laufenden Apps öffnen (durch Menü-Taste) und dort das Schloss aktivieren. Jetzt erscheint aber - wenn ich dort die jeweilige App länger gedrückt halte - die App einzeln mit 3 Symbolen. Eins davon zeigt das Schlosssymbol an - aber es zeigt nicht den aktuellen Zustand an, sondern den Zustand wo man hinkommt, wenn man den Schlossbutton anklickt.Wird einem hier(!) ein offenes Schloss angezeigt, heisst das die App ist(!) verschlossen; und umgekehrt. (Schloss verschlossen = App nicht verschlossen)

Lange Rede - kurzer Sinn: Die Apps welche unter den laufenden Apps angezeigt werden, haben ein geschlossenes Schloss in der Anzeige. Das gilt aber nur auf der Übersichtsseite der laufenden Apps. Wählt man eine einzelne (geschlossene) App aus, wird das Schloss als offen angezeigt (und hast mir so impliziert, dass die App nicht verschlossen ist)

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen mit Benachrichtigungsproblemen doch weiter - seit dem ich das nämlich umgestellt habe, funktioniert es mit den Benachrichtigungen tadellos.

Zeev
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
@Zeev kurze Frage, was bewirkt denn die Schloss Änderung?
Ich sehe keinen Unterschied, habe aber auch kein Problem mit Benachrichtigungen. Don't fix it if it ain't broken, ähem
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.508
rupta
R
T
Antworten
4
Aufrufe
979
Toasty33
T
NooneR
Antworten
4
Aufrufe
856
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten