Immer wieder Verbindungsprobleme

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

galaxyphone

Erfahrenes Mitglied
49
Ich besitze seit knapp 3 Monaten das Mi9 und war eigentlich auch sehr zufrieden, bis ich seit einigen Wochen immer wieder mit Verbindungsproblemen (Internet) zu kämpfen habe.
Am Anfang traten diese ausschließlich im mobilen Netzwerk nach Abschnitten ohne Netz auf (z.B. im Zug), komischerweise waren jedoch nur die Google Apps betroffen (also Youtube, Maps, Play Store etc.), Browser/Whatsapp etc. hatten keine Probleme. Ein kurzes aktivieren und deaktivieren des Flugmodus löste das Problem.
Mittlerweile haben sich diese Probleme jedoch verschärft, sodass ich teilweise zu Hause im WLAN Unterbrechungen hatte und Nachrichten nicht mehr empfangen wurden. Erst nachdem ich wieder den Flugmodus an- und ausgeschaltet habe funktionierte alles wieder.

Sieht also klar nach einem Softwareproblem aus, hat jemand das auch schon erlebt oder weiß was man machen kann? Sollte es so weitergehen werde ich wohl einen kompletten Reset machen müssen, was ich jedoch auf Grund des Aufwands gerne vermeiden würde.

• Danke
Reaktionen: dadri
Hast du schon das aktuelle Update eingespielt? Das sollte eigentlich diese Probleme lösen. Oder auch mal die Sim in den anderen Slot.

• Danke
Seit dem letzen Update zumindest zuhause/in der Stadt keine Probleme mehr. Im Zug konnte ich es noch nicht testen.

• Danke
Zurück
Oben Unten