Inaktivitätsdisplay

loadbalancer

loadbalancer

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

wenn man das Inaktivitätsdisplay aktiviert, und zwar dauerhaft d.h. ohne Zeitplan, dann müsste es nach meinem Verständnis ja auch immer an sein. Trotzdem schaue ich manchmal auf's Gerät, z.B. nachts, und es ist komplett aus und ich muss es erst durch Doppeltippen auf's Display auswecken.
Das ist in meinem Augen ja nicht der Sinn des Ganzen, oder habe ich da möglicherweise was falsch eingestellt?

Viele Grüße,
loadbalancer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: die Kamera Frage hab ich verschoben, deshalb hier nur noch die 2. Frage. Grüße maxe
Ist bei mir genauso, woran es liegt -keine Ahnung
 
OK dann weiß ich zumindest, dass es nicht an mir liegt, danke!
 
Seit dem Update geht mein Inaktivitätsdisplay nicht mehr. Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Hat das auch einer von euch? Zeitplan habe ich ausgestellt. Nur der Fingerabdruckbzum Scannen leuchtet unten auf
 
Nee, grundsätzlich funktioniert meins noch...
 
Der spar Modus war bei mir an... Und jetzt geht es wieder
 
Meins dimmt die Uhrzeit des Inaktivitätsdisplays auf einmal nicht mehr runter?
Hab das Gerät erst seit 3 Tagen.
Habs jetzt ausgeschaltet nicht das sich die Uhrzeit noch ins Display einbrennt.
Früher wenn ich das Gerät gesperrt habe, war die Uhrzeit des Inaktivitätsdisplays zuerst hell dann wurde es automatisch runter gedimmt nach kurzer Zeit.
Jemand ne Idee, bin auf der aktuellsten Eea Stable
 
Das wechselt doch regelmäßig die Position. Da brennt nix ein.

Wie hell das ist, hängt auch vom Umgebungslicht ab.
 
@sundilsan
Bei mir wechselt es eben nicht mehr, und auch bei verschiedenen Umgebungslicht bleibt es konstant
 
Die Anzeige auf dem Inaktivitätsdisplay sollte eigentlich wieder nach einer relativen kurzen Zeit von alleine ausgehen und erst wieder angehen, wenn entweder das Gerät bewegt wird (so ist es bei meinem Moto) oder der Nährungssensor eine Bewegung wahrnimmt. Sinn und Zweck ist ja nicht, ständig ein beleuchtetes Display zu haben, sondern als Ersatz für eine fehlende HardwareLED die Benachrichtigungen (oder auch nur die Zeit anzeigen) ohne das Gerät anschalten zu müssen.
 
Nein, das ist auch an, wenn das Gerät nicht bewegt wird. Es geht nur Nachts nach einiger Zeit aus, wenn auch in der Umgebung alles dunkel ist. So ist das auch richtig meiner Meinung nach, es heißt ja schließlich "Always on" :) Damit ich die Uhr jederzeit sehen kann ohne erst antatschen oder bewegen zu müssen. So war das auch bei meinem LG vorher.
 
Richtig und die Anzeige wechselt je nach Licht auch die Helligkeit.

Mikehop schrieb:
und auch bei verschiedenen Umgebungslicht bleibt es konstant
Das ist naturlich schlecht und sollte so nicht sein, bin eben ins dunkle Schlafzimmer gegangen
und nach einigen Sekunden ist die Anzeige viel dunkler geworden, so wie es sein soll.
 
Erfunden hats Microsoft, dort nannte man es den Glance oder Blick. Genau wie ich es beschrieben habe, hatte ich es auf jedem Lumia auf dem es verfügbar war und jetzt auch auf meinem Moto g7. Geschmacksache.
 
Ich weiß nicht, ob es schon beantwortet ist. Aber in meinen Einstellungen für das AOD steht extra, dass nichts angeziegt wird, wenn das Gerät im DND ist oder es sehr lange in Dunkler Umgebung liegt.

Allerdings habe ich auch die xiaomi.eu drauf.

Weiß einer eine Möglichkeit das AOD nur zu aktivieren, wenn Tatsächlich auch Benachrichtigungen vorliegen?

Auch wundert mich, dass wenn ich mal so in meine Hosentasche gucke, dann scheint auch da das AOD anzusein. Hat das MI 9 gar keinen Nährungssensor?
 
Das ja schwach. Ich mein wieso nicht? Mega nützlich und so viel Programieraufwand ist das ja auch nicht. Oder verstehe ich das falsch.

BTW hat einer sowas hier mal ausprobiert?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.newgen.alwayson

Es geht mir darum, dass ich Benachrichtigungen deutlicher sehe. Auch wenn das Handy mal ein paar Meter weiter weg ist.
 
" Auch wundert mich, dass wenn ich mal so in meine Hosentasche gucke, dann scheint auch da das AOD anzusein. Hat das MI 9 gar keinen Nährungssensor? "
Weil es eben einen Sensor hat ist das AOD in der Hosentasche dauernd an. Auf meinem Moto reagiert es auf Bewegung, also kurz anschubsen und das AOD leuchtet auf. Bei anderen fährt man mit der Hand kurz über den Näherungssensor, dann geht es an. Egal ob eine Benachrichtigung da ist oder nicht.
Bei wieder anderen scheint es immer an zu sein.
Bei anderen geht es gar nicht.
 
woma65 schrieb:
" Auch wundert mich, dass wenn ich mal so in meine Hosentasche gucke, dann scheint auch da das AOD anzusein. Hat das MI 9 gar keinen Nährungssensor? "
Weil es eben einen Sensor hat ist das AOD in der Hosentasche dauernd an.

Naja das kann ja auch nicht ganz richtig sein. Das OnePlus und manch andere Telefone haben dafür doch extra den Taschenmodus. Der Sensor wird doch schlau genug sein umzu erkennen, ob das Handy dauerhaft abgedeckt ist, oder ob ich nur kurz mit der Hand drüber fahre.

Das mit dem Bewegunssensor klappt hier übrigens auch. Das ist auf jeden fall ganz nobel.
 
Mir ist auch rätselhaft warum es den Taschenmodus beim Mi 9 nicht gibt. Beim Mix 2 mit gleicher Rom habe ich ihn.
 
Was aber, wenn sich der Taschenmodus nicht auf das AOD, sondern auf Ein/Aus im Sinne des Sperrscreens bezieht. Ich mein, dieses Forum besteht ja nicht nur weil wir uns alle schreiben müssen, wie fehlerfrei diese kleinen Biester laufen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.060
JP969
J
E
Antworten
4
Aufrufe
1.226
errownaut
E
C
  • chimaira
Antworten
3
Aufrufe
1.393
chimaira
C
Zurück
Oben Unten