Inaktivitätsdisplay

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blitzkönig

Stamm-User
63
Hi..
nur ab und zu verdunkelt sich das Inaktivitätsdisplay. An was es liegt weiß ich nicht..

wenn es immer mit höchster Power leuchtet, leidet der Akku halt bzw wird schneller leer.

ab und an bemerke ich aber das es dunkel wird.

Aha!?

• Danke
Reaktionen: Scoty
naja. Die Frage ist doch klar.
Wie ist das bei euch?

möchte eigentlich das sich das Display immer abdunkelt.

wie ist das bei euch ?
Einstellungssache? Wenn ja wo

Das Display dunkelt sich nur dann ab, wenn das Umgebungslicht dementsprechend gering ist, tagsüber in nem lichtduchfluteten Raum bleibt es heller, so ist es zumindest bei mir. Abends geht es dann auch ganz aus, weiß nicht genau ab wievie Uhr, ich meine so 21 Uhr beobachtet zu haben, dann muss man das Phone kurz bewegen damit es wieder angeht.

Da muss es aber wirklich düster bei dir sein um 21 Uhr. Bei mir verdunkelt es sich auch, bei geringem Licht, aber ganz aus geht es nicht.

Kann auch später sein, auf jeden Fall geht es ganz aus, ich glaube aber nur dann, wenn man die Darstellung mit der Sonne und dem Planeten auswählt, die ja so lustig mitwandert. Wobei das abends ganz ausgehen dann nichts mit der Helligkeit zu tun hat, ist wohl zeitabhängig.

@Wolferin mh das würde es bei mir erklären. Diese Darstellung ist bei mir ausgewählt und Abends manchmal ganz aus.

Könnte daran liegen. Ich hab eine andere Darstellung gewählt, damit auch der Akku in Prozent angezeigt wird.

Man kann Zeiten aktivieren in denen das Inaktivitätsdisplay an ist und wann es aus ist, bei mir schaltet es sich 6:30 ein und 23:00 Uhr aus, der untere Dialaog in dem Menüpunkt.

Das Display schaltet sich auch dann aus, wenn es wirklich dunkel ist im Raum. Habe ich jetzt gerade hier bei mir auch erlebt. Rollo in meinem Computerzimmer noch unten, Monitor aus -> Display vom Mi9 auch aus. Sobald ich das Rollo hoch gemacht hatte, hat es sich eingeschaltet.

Ich hab gerade mal das Display komplett abgedeckt, da hat es sich zwar stark abgedunkelt (dauert ein Moment) aber ist nicht ganz ausgegangen, kurz nach dem Wegnehmen der Abdeckung wurde es wieder heller.

Standard Theme und die Erde/Mond Einstellung für den Inaktivitätsscreen.

@RebelSoldier Wie lange hat es gedauert bis das Display komplett ausgegangen ist?

Habe die "pinke Uhrzeit" als Inaktivdisplay eingestellt. Wenn es ganz dunkel ist oder der Sensor abgedeckt wird, wird das Display nach einer gewissen Zeit (eine längere Zeit!) dunkel (keine Anzeige mehr).

Sicher wieder so eine Sache, die einen Firmwarefix voraussetzt.

Evtl. schießt das eigene Energiemanagement den AoD ab.
Vielleicht denkt das Gerät auch es wäre in einer Hosentasche.
Ich beobachte das Verhalten hauptsächlich bei Dunkelheit.

Ruhezeiten für den AoD habe ich nicht eingestellt.

• Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
@Nachtpflanze Wie lange das genau dauert kann ich dir leider nicht sagen. Aber es passiert nicht von jetzt auf gleich.
Ich bemerke das halt nur zwischendurch immer wieder mal, wenn es in einem dunklen raum liegt und ich dann mal drauf schaue.

Interessant, hab das Display jetzt mit einem Buch 10 Minuten abgedeckt und es war trotzdem noch an, ganz dunkel aber immer noch leicht zu sehen.
Mal heute Abend drauf achten falls es doch etwas mit der Uhrzeit zu tun hat.

MIUI 10.2.17.0 PFAEUXM

Ich hätte vielleicht sage sollen, dass es nur dunkel wird wenn sich das Telefon in "Schieflage" befindet. Liegt es normal auf dem Tisch
wird es nicht dunkel. Aber über Kopf (in meinem Rucksack in der Netztasche aussen). Ich nenne es mal Hosentaschenstellung....

• Danke
Na aber das sollte dann auch logisch sein. Dann funktioniert einfach der Näherungssensor. In einer Tasche braucht man ja kein AoD. :)

• Danke
@KeiniOSmehr Ok danke dass macht die ganze Sache einfacher und auch logisch, bin immer davon ausgegangen wir reden von einem auf dem Tisch liegenden Gerät! :1f607:

@Nachtpflanze Also ich zumindest rede von einem auf dem Tisch liegendes Gerät. ;)

Wie gesagt, ich habe mich bislang nicht näher damit befasst unter welchen Bedingungen das auftritt oder ob es vielleicht gar keine gewollte Sache ist.

Für mich war es irgendwie logisch, dass es so ist. Mich wundert es daher, dass es hier so unterschiedliche Beobachtungen gibt. :D

Ach falls es was zur Sache tut: Bei mir läuft die Global 10.2.17.0 Stable.

Zurück
Oben Unten