1. chimaira, 25.05.2019 #1
    chimaira

    chimaira Threadstarter Neues Mitglied

    Hey! Ich habe ein paar Fragen zum inaktivitätsdisplay, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
    - bei mir wird das inaktivitätsdisplay immer mal wieder aufgeweckt und schalte zum sperrbildschirm rüber. Bei den Benachrichtigungen wie WhatsApp habe ich es glaube ich geschafft dass es nicht mehr kommt, in den App Einstellungen. Trotzdem zeigt es ab und zu kurz den sperrbildschirm an, vielleicht für 5 Sekunden und geht dann zurück in den inaktivitätsdisplay. Warum er
    genau in den sperrbildschirm schaltet kann ich nicht sagen, es kommt keine Benachrichtigung. Vielleicht weil er vom LTE in 3G wechselt und so weiter? kann ich das irgendwie ausschalten? Am liebsten hätte ich immer nur das inaktivitätsdisplay ein und für Benachrichtigungen eben die weißen Symbole auf dem inaktivitätsdisplay.
    - Das inaktivitätsdisplay passt ja die Helligkeit automatisch an, kann man dies auch ausschalten? Und somit eine feste Helligkeit vergeben?
    - das inaktivitätsdisplay bewegt sich bei mir manchmal über den Bildschirm mitzig oder nach oben z.b. hätte es gerne einfach immer fest an einer Stelle, lässt sich das irgendwie einstellen?
    Danke :biggrin:
     
  2. Kaleidoscope, 25.05.2019 #2
    Kaleidoscope

    Kaleidoscope Erfahrenes Mitglied

    1. Warum sich dein Display grundlos einschaltet weiss ich nicht :( Sicher das nichts rein kommt? Vielleicht gehört das zu den Notifications die nicht angezeigt werden, sondern nur wenn du entsperrst und die Leiste runter ziehst. Ich kann das bei mir nicht beobachten.

    2. Die Helligkeit kannst du nicht anpassen. Zur Zeit.

    3. Nein das soll das einbrennen in den Display verhindern und ist ein Schutz für dein Gerät.
     
  3. basilikum, 25.05.2019 #3
    basilikum

    basilikum Neues Mitglied

    Schau nochmal in deine Einstellungen, ob du Folgendes vorgenommen hast:

    Einstellungen - Bildschirmsperre & Passwort - Sperrbildschirm bei Benachrichtigung aufwecken AUS.

    Diese Einstellung können aber einzelne Apps auch umgehen. Snapchat zum Beispiel hat in den eigenen Benachrichtigungseinstellungen die gleiche Option, die das überschreibt. Also auch nochmal in den Einstellungen der anderen Apps schauen, falls das oben nicht hilft.
     
  4. chimaira, 25.05.2019 #4
    chimaira

    chimaira Threadstarter Neues Mitglied

    Danke schon mal euch beiden.
    Sperrbildschirm bei Benachrichtigung aufwecken hab ich auf AUS.
    Bin mir "ziemlich" sicher das nichts rein kommt, wenn ich danach entsperre ist auch keine Benachrichtigung da. Hm ich werd wohl mal die Apps einzeln durchschauen müssen. Ich bild mir ein das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf. Hab das Handy jetzt 2 Wochen. Die ersten Tage hatte ich das Problem nicht :1f615:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Inaktivitätsdisplay Xiaomi Mi9 Forum 23.04.2019
Inaktivitätsdisplay Xiaomi Mi9 Forum 04.04.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. inaktivitätsdiaplay xiaomi weiterer Hintergründe

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.