Ipv6 Probleme

S

Sicknote

Neues Mitglied
22
Hallo,

ich habe seit neustem Probleme mit meinem mi 9 ipv6 aufzulösen. Da ich diese Probleme auch schonmal mit dem Rechner und Laptop hatte, glaubte ich erst es liege wieder an vodafone. Dies ist aber nicht so. Am Rechner, Laptop und am samsung s10 ist ipv6 problemlos möglich. Es nervt einfach, da die email app, youtube und selbst ein Paar Spiele so nicht funktionieren. Weiß jemand Rat?

Timo
 
Keiner ne Idee? Es ist überall ein Problem, also nicht nur zu hause
 
Hier wird sich kaum einer mit ipv4 / ipv6 beschäftigen. Email, Youtube und Spiele funktionieren ja von Haus aus tadellos.
 
Ja, und genau das tut es bei mir nicht auf Grund der ipv6 Problematik. Manchmal geht es dann auf einmal aber halt nicht immer. Vielleicht vergessen, dass es nur bei einer Wlan Verbindung auftritt
 
Bei mir keine Probleme mit dem Mi9 hinter einem Dualstack-Vectoring-Anschluss (o2, FB 7590, IPv4+6 im WLAN).

Bzw. wie/wo macht dein Mi 9 Probleme?
 
Habe gemerkt dass mein Mi 9 SE ein vergleichbares Problem hat: Kann bestimmte IP-Kameras bei mir zuahuse nicht erreichen, obwohl exakt die gleiche Adresse am iPad und PC zum Ziel führen. Deaktiviere ich ipv6 in den APN-Einstellungen des Handys, werden die Adressen problemlos aufgelöst und ich sehe das Bild der Kameras. Keine Ahnung was da los ist, aber es scheint ein recht seltenes Problem zu sein. hatte bereits Kontakt dem Entwickler einer IP-Kamera-App und am Ende vermutete er, dass das Handy bei der Auflösung der IP-Adresse Probleme hat. Und eben das vermute ich mittlerweile auch. Mache mir aber wenig Hoffnung, dass Xioami das fixt, dafür liest man davon zu wenig im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl Private DNS aktiviert? Hatte bei mir Probleme die Fritzbox Fritz.box aufrufen. Seit dem ich das deaktiviert hatte komme ich ich wieder auf die Seite drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was findet sich das? Hab zumindest nichts dergleichen absichtlich eingeschaltet. Bin nicht ganz unerfahren was die Konfiguration von Routern angeht und glaube, dass ich sonst alles ausprobiert habe.
 
Werde die App mal installieren. Würde mich aber wundern, denn ich habe bei den DNS-Einstellungen nichts verändert, und wenn man dafür eine extra App braucht schon mal gar nicht.
 
Hat nichts geändert.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pitbull111982
Antworten
3
Aufrufe
1.096
maxsid
maxsid
K
Antworten
0
Aufrufe
863
Konfetti030
K
E
  • eve11
Antworten
1
Aufrufe
2.170
thunder43
T
Zurück
Oben Unten