Kamera-App speichert Foto nicht beim Öffnen durch Assistant-Button

MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.391
Hey,

Ich habe ein Problem mit der Kamera.

Wenn ich diese durch doppelklick auf die Assistant-Taste öffne, kann ich zwar ein Foto aufnehmen und dieses wird dann auch angezeigt mit dem Button X und dem Häckchen.

Allerdings wird das Foto beim Klick auf letzteren Button nicht gespeichert. Die Kamera-App wird zwar geschlossen, aber das Foto ist weg.

Kann das Verhalten jemand reproduzieren?

Nutze die Standard-Rom 10.2.17.0.
 
Have ich auch schon gemeldet auf XDA und MIUI Forum. Haben alle ... Bug
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
Auch getroffen. Bug.
 
Nutzt als Workaround die Lautstärketaste, 2x auf leiser tippen und die Cam öffnet sich....da werden die Bilder gespeichert! Bei aktivem Lockscreen, ist der Bildschirm entsperrt geht das nicht.

Bei mir auch so mit dem Assistant Button...
 
Hallo,
Ich habe mir die Kamera auf die linke Taste gelegt um schnell an die Kamera zu kommen.
Da funktioniert auch wunderbar. Problem ist, wenn ich ein Bild gemacht habe, zeigt er mir dieses an, mit einem Kreuz und einem Haken zur Auswahl.
Egal was ich betätige, das Bild wird nicht gespeichert und ist somit weg.
Was ist da los und wir kann ich das ändern?
Ich danke schon Mal für Tipps
 
Hmmm ja das kann ich so bestätigen. Ich gehe mal davon aus, dass es da noch ein Problem gibt, weil zu der Zeit in de rdas Foto aufgenommen wird, du dich nicht gegenüber dem System authentifiziert hast. Es ist ja gesperrt. Mal schauen was da noch kommt
 
Ja komisch. Ich hoffe da kommt noch ein Update. Ich muss oft Mal schnell ein Foto machen auf der Arbeit da ist das Recht praktisch.
 
Hat sich denn zwischenzeitlich etwas Neues ergeben? Bin leidenschaftlicher Fotograf und würde die AI-Taste auch nur aus diesem Grund aktiv nutzen. Andernfalls wäre sie für mich nutzlos.
 
Hab es gerade unter der Europe stable ROM getestet, geht immer noch nicht, auch nicht bei bereits entsperrtem Bildschirm.
Wie es bei den Beta Versionen aussieht kann ich nicht beurteilen.
 
Guten Abend,

ich bin absoluter Android Neuling und habe seit Anfang dieser Woche ein Xiaomi Mi9.

Wann wird voraussichtlich der Bug des nicht gespeicherten Fotos beim Sperrbildschirm beseitigt?
Ist da in nächster Zeit diesbezüglich ein Update fällig?
 
morgen vielleicht:]
 
Hallo,
ich hatte bis gestern auch das o.g. Problem. Nach dem Update auf MIUI 10.2.12.0(PFAMIXM) öffnet sich jetzt über die AI-Taste die "normale" Kamera-App und - siehe da - die Bilder werden wie es sein soll abgespeichert. Ihr könnt ja mal nachprüfen, ob der bug jetzt tatsächlich behoben ist.
Gruß
Roland
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
670
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.818
J.Mustermann
J
K
Antworten
0
Aufrufe
863
Konfetti030
K
Zurück
Oben Unten