Kamera seit wenigen Tagen schlechter

P

Pielo

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Gemeinde,

ich habe vollgendes Problem. Ich als alt eingesessener Xiaomi Fan habe meiner Schwiegermutter nun auch ein Mi9 eingeredet, da sie auf der Suche nach einem neuen Handy war. Einzigste Anforderung war, das Handy soll gute Fotos machen.

Als sie das Mi9 bekommen hat war sie voll und ganz zufrieden mit den Fotos. Aber jetzt, nach 2 Monaten, kam sie auf einmal auf mich zu und zeigte mir ihre Fotos die die Kamera jetzt machen. Sie waren total unscharf, verwischt und wie als wenn ein totaler Weichzeichner drüber gelegt wurde.

Erst dachte ich sie hat irgendwas um- bzw vergestellt. Aber als ich nix gefunden habe, habe ich kurzen Prozess gemacht und das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Aber leider hat selbst das keinen Erfolg gebracht.

Kann mir vielleicht von die Spezialisten, hier im Forum, jemand einen Tip geben, damit ich meine Schwiegermutter wieder besänftigen kann? Oder kann das auch ein Hardware defekt sein? Eine Folie oder Hülle ist nicht im Weg, welche die Sicht trüben könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Pielo
 
Probier doch mal die Google Kamera. Wenn dort der gleiche Fehler auftritt, dann ist die Hardware defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Hey zusammen,
eine Frage.
Wie Installiere ich die GoogleKamera auf dem Mi9 ? der Playstore sagt, die ist nicht kompatibel ...

Gruß,Wilhelm
P.S.: habe schon die Updates auf "Q" & MIUI 11
 
GCam Port für das Mi9 – Xiaomi Mi9 Forum

Einfach installieren und in den Optionen noch unter Erweitert "Auxiliary camera" (ganz unten, blendet Umschalter für die drei Objektive ein) aktivieren und falls du möchtest den Astro Modus.
 
Leider lässt sich die apk (GCam_7.2.010_Urnyx05-v1.1) nicht installieren. Kommt immer, beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten...

Installiert ist Miui Global 11.0.2.0 | stable
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu runterladen und probieren.
 
Nimm einfach eine gute andere Kamera-App, es geht ja nur ums Testen vorerst; z. B. Open Camera oder Camera MX.

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
865
Konfetti030
K
M
Antworten
11
Aufrufe
4.328
alxndrbrgmnn
alxndrbrgmnn
K
Antworten
12
Aufrufe
1.030
Konfetti030
K
Zurück
Oben Unten