Kann man in der Kamera-App eine andere Gallerie-App verlinken?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man in der Kamera-App eine andere Gallerie-App verlinken? im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
nomax

nomax

Fortgeschrittenes Mitglied
Links unten wird ja immer das letzte Foto angezeigt - hier hätte ich gerne die Simple Gallerie drin statt der Xiaomi Gallerie -App (die ist grottenhaft).
 
dxdiag

dxdiag

Erfahrenes Mitglied
Wenn du GCam nutzt, kannst du zwischen der normalen Galerie und Google Fotos auswählen.
Bei der Mi Cam geht es soweit ich weiß nicht!
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Du könntest mal versuchen die original Galerie-App mittels adb zu deinstallieren (Backup Machen! - Thema bei XDA), eventuell lässt sich dann eine andere App hierfür festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Eben getestet. Habe per Titanium Backup (root) die Stock Galerie deaktiviert.
Die Stock Kamera nutzt nun automatisch die von mir als Standard definierte App (QuickPic).

Der Übergang erfolgt dabei sehr schnell und flüssig. Musste selbst schauen welche Galerie da genutzt wird.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Also klappt das ganze, super!

Nochmal der einfachheitshalber ohne Root:

  • Entwickler-Einstellungen aktivieren (Einstellungen -> Mein Gerät -> mehrmals auf MIUI-Version klicken)
  • ADB aktivieren (Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren)
  • Smartphone an PC anschließend über USB
  • ADB herunterladen und extrahieren (beispielsweise nach C:\adb) minimal_adb_and_fastboot_1.4.3.zip
  • Windows+R drücken und "cmd" eingeben
  • Zum Ordner indem adb liegt navigieren ("cd C:\adb")
  • Folgende Befehle eingeben:
  • pm uninstall -k --user 0 com.miui.gallery
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@MDXDave Bei der minimal ADB & Fastboot installation reicht es sogar einfach die erzeugte Startmenü Verknüpfung zu starten.
Man ist dann direkt im richtigen Ordner innerhalb der Eingabeaufforderung.
 
Gerry70

Gerry70

Experte
AcmE85 schrieb:
Die Stock Kamera nutzt nun automatisch die von mir als Standard definierte App (QuickPic).
Läuft denn QuickPic richtig zuverlässig auf dem Mi 9? Wenn ja, welche Version (die alte 4.5.2 bevor Cheetah Mobile die App kaputt gemacht hat)?

Generell würde mich mal interessieren, welche Galerie/Foto-App ihr nutzt.
 
SoniQ

SoniQ

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze seit gestern die memoria Pro App Ist in schönen Material design.und es gibt auch einen extra amoled dark Modus. Bin zufrieden
 
Gerry70

Gerry70

Experte
@SoniQ
Ah, kenne ich gar nicht.
 
G

GSXDriver

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Google Fotoapp als Galerie hinterlegt.Funktioniert ohne Probleme,super Anleitung.
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Gerry70 schrieb:
Generell würde mich mal interessieren, welche Galerie/Foto-App ihr nutzt.
Meistens Piktures, die hat eine - wie ich finde - geniale Kalendersicht. Dabei werden Fotos / Alben in Abhängigkeit vom Aufnahmedatum auf einem Kalender angeordnet. Daneben nutze ich auch noch Focus Go, die sortiert Fotos in Monatsclustern. Manchmal ist das bei der Suche schneller.


Ciao
Toscha
 
Ähnliche Themen - Kann man in der Kamera-App eine andere Gallerie-App verlinken? Antworten Datum
0
2
4