Kein Dual GPS

S

Sicknote

Neues Mitglied
22
Hey,

Mir ist aufgefallen, dass ich kein dual gps mehr habe. Hat das noch jemand?
 
Schau mal eher, ob das nicht nur an der App liegt, mit der du das prüfst. Ich habe hier mit GPSTest erkennbar Dual-GPS.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_20191217-121555.png
    Screenshot_20191217-121555.png
    256,9 KB · Aufrufe: 285
Bin wohl doof, woran erkennst du das bei dem Screenshot?
 
An den verschiedenen Kanälen der Satelliten; in der Spalte CF stehen L1 und L5 für GPS und E1 und E5a für Galileo. B1 m. W. für BeiDou, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht da nix von e5.
Wenn ich status runterziehe stand da früher auch dualgps. Jetzt nur standort
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-17-21-17-33-171_com.android.gpstest.jpg
    Screenshot_2019-12-17-21-17-33-171_com.android.gpstest.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 172
Da steht doch laut und deutlich L1 und E1, zudem B1. Und an den Fahnen ist zudem erkennbar, dass sowohl GPS, Glonass, Galilieo wie auch Beidou empfangen wird. Was willst du eigentlich noch? ;)

Ciao
Toscha
 
Ok, danke dir. Ich kenn mich halt null mit sowas aus.
 
Geh mal links oben im Menü auf 'Himmel', da siehst du die Satelliten und die zugehörigen Systeme. Ist vielleicht noch anschaulicher.

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
650
toscha42
toscha42
N
  • nickoski
Antworten
6
Aufrufe
952
reneechen
reneechen
luetten30
  • luetten30
Antworten
13
Aufrufe
10.931
luetten30
luetten30
Zurück
Oben Unten