Kein Dual GPS

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Sicknote

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey,

Mir ist aufgefallen, dass ich kein dual gps mehr habe. Hat das noch jemand?
 
toscha42

toscha42

Experte
Schau mal eher, ob das nicht nur an der App liegt, mit der du das prüfst. Ich habe hier mit GPSTest erkennbar Dual-GPS.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

S

Sicknote

Neues Mitglied
Threadstarter
Bin wohl doof, woran erkennst du das bei dem Screenshot?
 
toscha42

toscha42

Experte
An den verschiedenen Kanälen der Satelliten; in der Spalte CF stehen L1 und L5 für GPS und E1 und E5a für Galileo. B1 m. W. für BeiDou, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
toscha42

toscha42

Experte
Da steht doch laut und deutlich L1 und E1, zudem B1. Und an den Fahnen ist zudem erkennbar, dass sowohl GPS, Glonass, Galilieo wie auch Beidou empfangen wird. Was willst du eigentlich noch? ;)

Ciao
Toscha
 
S

Sicknote

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok, danke dir. Ich kenn mich halt null mit sowas aus.
 
toscha42

toscha42

Experte
Geh mal links oben im Menü auf 'Himmel', da siehst du die Satelliten und die zugehörigen Systeme. Ist vielleicht noch anschaulicher.

Ciao
Toscha
 
Oben Unten