Kein Internet beim Telefonieren

luetten30

luetten30

Dauergast
393
Ich habe bei meinem Mi 9 folgendes Problem: ich bin meistens im LTE Netz unterwegs. Sagen wir mal auf der Arbeit. Wenn ich jetzt telefoniere, schaltet sich sofort das LTE aus. Das macht es immer. Wenn ich dann (und das ist häufig so,) ein schlechtes 3 oder 2g Netz habe verliere ich die komplette Verbindung zum Internet.
Grundsätzlich wäre mir das ja egal, das schlimme ist nur, daß der Google Assistent das merkt und dann alle 5 Sekunden lautstark meint, das er nicht helfen kann, weil keine Verbindung besteht.
Das nerft tierisch weil ich das nicht abstellen kann. Zum Glück hört mein gegen über diese Stimme nicht. Aber ich kann kaum noch was verstehen.
Geht's jemandem von Euch auch so, oder kann ich das irgendwie ändern, das LTE sich nicht direkt abschaltet. Ich bin übrigens im eplus Netz unterwegs, mit dem ich eigentlich keine Probleme habe.
 
Das liegt bestimmt an VoLTE. Hast du das eventuell aus?
 
Das kann ich leider nicht sagen, weil ich auch nicht weiß wie ich das herausfinden kann
 
SIM-Karten & Mobile Netzwerke > entsprechende SIM auswählen > VoLTE verwenden
 
Stelle Volte an
Den Google Assisstent kannst deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerd21
VoLTE kann ich ja nirgends auswählen. Das einzige, wo ich was auswählen kann ist unter bevorzugter Netzwerktyp. Und da hat "LTE bevorzugen" einen Haken.
 
*#*#869434#*#* -> VoWiFi
*#*#86583#*# -> VoLTE

Das als Nummer eingeben und auf den Hörer tippen. Dann erscheinen die Optionen auch.
 
  • Danke
Reaktionen: DasPaulinche
Hab ich gemacht. Nun hab ich auch den Punkt in den Einstellungen. VoWifi hab ich aber nicht eingegeben. (Es fehlte bei der Eingabe ein Sternchen, aber das war offensichtlich).
Leider hab ich jetzt hier Zuhause nur H+ Netz und deshalb kann ich es erst morgen früh testen.
Ich möchte aber schon mal allen Danken, die mir hier wie immer schnell und gut geholfen haben. Mein Handy wäre definitiv nur die Hälfte wert ohne Euch und dieses Forum.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: thunder43 und Xanoris
Ganz kurz und schmerzlos: heute morgen telefoniert und alles hat funktioniert, so wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Hallo und zwar hab ich am Google Pixel 6 Pro auch das Problem!Während des Telefonieren kein Internet zuhaben.Die Codes hab ich versucht einzugeben aber die gehen beide nicht (auch mit hinzufügen des Sternchen).
 
Warum auch sollten Codes, die spezifisch für Xiaomi-Handys sind, bei einem Pixel funktionieren ...

Ciao
Toscha
 
@luetten30 Du musst die Einstellung 5G auf LTE umstellen, dann klappt es.
Ganz merkwürdig.
VOLTE ein
5G ein

Dann kann man NICHT Surfen und telefonieren..
VOLTE ein
LTE ein
dann kann man beides parallel.

Problem ist aber, wenn man VOLTE eingeschaltet hat, dann bekommt man keine "entgangener Anruf" Benachrichtig zumindest beim Pixel 6.
 
Mit welchem Update bekam das Mi 9 denn die 5G-Funktion?

Ciao
Toscha
 
Das kommt aus dem Pixel Threat und gehört hier nicht hin.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
675
dkionline
dkionline
S
Antworten
1
Aufrufe
649
toscha42
toscha42
Musti1981
  • Musti1981
Antworten
3
Aufrufe
1.304
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten