keine Kartenerkennung am Terminal mit Deutsche Bank Mobil App

• 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere keine Kartenerkennung am Terminal mit Deutsche Bank Mobil App im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
galgo51

galgo51

Stammgast
Nein das hatte ich nicht, aber nun. werde es morgen gleich testen. Danke für den Tipp

galgo51

galgo51

Stammgast
Auch wenn es nervt brauche ich nochmal eure Hilfe. Es geht um die Deutsche Bank Mobil App. Mit der habe ich bisher mit meinem >Mi8 (Bootloader entsperrt und gerootet) ohne weitere Einstellungen gezahlt. Beim Mi 9 im Verkaufszustand ging es auch aber nur mit HCE-WALLET, aber es ging. Nach dem entsperren des Bootloaders und rooten geht keine Zahlung mehr. Habe alle Tipps angewandt und vom löschen der App Daten, dem löschen des Data Ordners im TWRP und dem Hide in Magisk. Kein Erfolg. Meldung an allen Terminals "andere/weitere Karte auflegen". Die Karte ist geprüft und die App korrekt und betriebsbereit.
Google Pay ist nicht installiert da es auf dem Mi 8 und dem ungerooteten Mi 9 auch bisher ohne lief. Hat jemand eine schlaue Idee?

MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
@galgo51 Hast du Zufällig die Xiaomi.eu Rom installiert?

galgo51

galgo51

Stammgast
Ja habe ich jetzt. Vorher hatte ich die Mi-globe, eine 100% xiaomi.eu mit kleinen Extras

MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Das Problem hatte ich auch. Xiaomi.eu fragt explizit danach welche Apps NFC verwenden dürfen, bei Google Pay kam bei mir die Abfrage aber nicht.

Gehe in die Einstellungen -> Apps verwalten -> Drei Punkte -> Alle Apps anzeigen -> Google Pay -> Sonstige Berechtigungen

Dort muss NFC explizit auf erlaub stehen.

Screenshot_2019-06-03-21-24-10-271_com.miui.securitycenter.png

galgo51

galgo51

Stammgast
Das habe ich alles bei der Deutschen Deutschen Bank App eingestellt. Was ich nicht verstehe man
spricht immer von Google pay das muss ich doch nicht unbedingt installieren wenn ich mit der Deutschen Bank App arbeite. Hatte ich doch vorher auch nie

MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Ach sorry, mein Fehler, hab deine Nachricht falsch gelesen, dachte du hast Probleme mit Google Pay.
Mit der Deutsche Mobile Banking-App brauchst du natürlich kein Google Pay.

Wieso das aber nicht funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen.
Den Sicherheits-Typ hast du auf HCE eingestellte und unter Mobiles Bezahlen als Zahlungsstandard die Deutsche Bank App ausgewählt?

galgo51

galgo51

Stammgast
Diese Einstellung habe ich alle gemacht es hat ja auch auf dem neuen Mi9 schon geklappt bis ich hier gerootet habe und den bootloader freigeschaltet habe.

MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Hm hast du die Deutsche Bank App auch in Magisk Hide versteckt?

galgo51

galgo51

Stammgast
ja das habe ich. Habe nochmal alles neu gemacht mit und ohne allen bekannten Tricks und Einstellungen. Karte wir nicht vom Terminal erkannt

Zuletzt bearbeitet:
M

ManMey

Neues Mitglied
@galgo51 Hallo . Hatte das gleiche Problem Mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen . Konnte das Problem mit der richtigen Wallet-Einstellung beheben. Vielen Dank
@balto94

galgo51

galgo51

Stammgast
Bei mir hat das leider alles nichts gebracht. Behalte jetzt meine Custom Rom und Magisk habe ich herunter geworfen. Nun funktionieren alle Apps.