Keine Verbindung mehr zu Smart Watches

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Verbindung mehr zu Smart Watches im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

thosew

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem (kleinen) Latein am Ende:
Ich habe die MIUI Global 11.0.6 Stabil auf meinem Mi9. Nun habe ich mir die Samsung Galaxy Watch 46mm gekauft. Nach Erst-Installation und Einrichtung der erforderlichen Apps hatte ich Verbindung zur Smart-Watch und bekam (so wie es erwartet wird) alle Benachrichtigungen auf die Watch.
Nach nächtlichem Ausschalten des MI9 kam keine Verbindung mehr zustande.
Ich habe ALLES versucht, über Energieoptionen (App / Bluetooth), App blockieren, Deinstallieren/Neuinstallieren, es funzt nicht mehr! Einzig was half war: Alle Daten löschen, App deinstallieren, Watch auf Werkseinstellungen, etc. konnte ich wieder eine Verbindung aufbauen - bis ich das MI9 wieder ausschaltete. Dann keine Verbindung mehr möglich.
[Edit: Anrufe werden signalisiert, SMS oder sonstige Nachrichten jedoch nicht!]

Ein Defekt der Watch schließe ich aus, funktioniert mit anderem Handy tadellos.
Ich habe noch ein MI Band 3, mit diesem gleiches wie mit der Watch.
Ich vermute, dass es etwas mit dem Update auf die obige Version zu tun hatte, vorher hatte ich eine stabile Verbindung zum Band 3!

Es k..tzt mich an, was soll ich tun? Auf eine Custom ROM gehen, kann man ne alte originale Version aufspielen?
Danke sehr,
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.IGGY

Fortgeschrittenes Mitglied
Was du tun sollst kann ich dir nicht sagen, aber ich für meinen Teil habe das MI9 verkauft weil es auch mein Honor Band 4 nur nach Lust und Laune verbunden hat. Jetzt habe ich ein Honor20 und alles läuft stabil wie es sein soll und das zu Traum Akkulaufzeiten von denen ich hätte nur träumen können mit meinen MI9.
 
nate2013

nate2013

Experte
Habe die selbe "Kombo" also Mi 9 und Samsung Galaxy Watch 46 BT und habe keine Probleme (mit keiner MiUI Version). Wichtig ist, daß alle Samsung Gear Dienste im Autostart stehen und sämtliche Energiesparfunktionen für diese Dienste deaktiviert sind.
Versuche mal, das letzte MiUI Update nochmal drüber zu bügeln. Also die ganzen 2,4 GB oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
U

u.hedt

Stammgast
Ich habe zwar nur eine "ähnliche" Kombo (mit Gear S3) kann aber ebenfalls bestätigen, dass das Zusammenspiel mit dem Mi9 reibungslos funktioniert. Der Hinweis von @nate2013 mit Autostart und Energiesparoptionen ist essentiell damit das funktioniert.

Um das zu testen mal im Taskmanager auf das "X" drücken (das killt nicht die dort aufgeführten Apps sondern auch alle Hintergrunddienste). Dadurch wird die Verbindung zu deiner Watch unterbrochen. Danach gehst du in Samsung App und verbindest dich wieder mit der Watch. Etwas Geduld haben, kann durchaus mal 1-2 Minuten dauern bis die Verbindung steht.
Wenn du auf diese Weise die Verbindung herstellen kannst, weißt du, dass irgendwo bei den Samsung-Diensten der Autostart fehlt.
 
nate2013

nate2013

Experte
Also ich brauche die Wearable App nicht starten nach einem Disconnect, Phone und Watch verbinden sich nach paar Sekunden neu.
Schau doch mal im Phone bei Einstellungen - Apps - Rechte - Autostart nach. Da müssten folgende Apps und Dienste im Autostart stehen:
"Galaxy Watch Plugin", "Samsung Accessory Service", "Galaxy Wearable" App und bei mir steht noch die "Samsung Health" App drin.
Fast vergessen...den Energiesparmodus ignorieren habe ich nur bei "Galaxy Watch Plugin" und bei Samsung Accessory Service". Die beiden Apps können ruhig in den Schlafmodus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thosew

Neues Mitglied
Danke für Eure Beträge, Eure Lösungen habe ich alle versucht,es half nichts.

Gestern hab ich schließlich das Handy über den Boot-Modus (weiß gar nicht wie man das nennt) zurückgesetzt. Dann erneut versucht.
Das Band 3 funktioniert seither tadellos, die Galaxy Watch nicht.

Liegt es nun vielleicht daran, das ich zuerst das Band und danach die Watch installiert habe?
Können beide zeitgleich gar nicht laufen?
 
nate2013

nate2013

Experte
thosew schrieb:
Können beide zeitgleich gar nicht laufen?
Sollte kein Problem sein, 2 Smart Watches gleichzeitig zu betreiben. Aber ich bin mir sicher, daß es nur eine Einstellungssache ist bei dir.
Irgend ein System Optimizer von Drittanbietern installiert ? Wenn die Galaxy Watch gar nicht gefunden würde dann wäre das ja klar aber die Probleme sind ja nur nach einem Verbindungsabbruch zb nach Reboot oder Ausschalten da. Poste doch mal paar Bilder von deinen Einstellungen.
 
T

thosew

Neues Mitglied
nate2013 schrieb:
Aber ich bin mir sicher, daß es nur eine Einstellungssache ist bei dir.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich glaube ich habe es gefunden: Hab bei Accessory und Plugin den Autostart aktiviert und keine Beschränkungen beim Energiesparmodus gewählt.
Bislang erhalte ich alle Nachrichten 😀

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Spike86

Spike86

Neues Mitglied
Nachdem ich auch Startschwierigkeiten hatte, habe ich alle Nachrichten erhalten... seit heute jedoch wieder nur noch Anrufe. Nachrichten werden nicht angezeigt bzw. übermittelt oO -.-"
 
T

thosew

Neues Mitglied
Hast du bei den relevanten Apps überall Autostart und keine Energiebeschränkungen gesetzt?
 
Spike86

Spike86

Neues Mitglied
thosew schrieb:
Hast du bei den relevanten Apps überall Autostart und keine Energiebeschränkungen gesetzt?
Ja, da das Thema schon relativ bekannt ist, hatte ich andere Lösungswege über Google etc. gesucht und gefunden. Wie gesagt, es hatte ja auch eine Zeit lang wunderbar funktioniert, aber jetzt kommen keine Nachrichten mehr an, nur noch die Anrufe. Gestern dann das Handy mal neugestartet, dann kamen kurzzeitig wieder die Nachrichten, aber nun schon wieder nicht mehr... :/
 
T

thosew

Neues Mitglied
@Spike86 das einzige was bei mir half war, im Boot - Menü das mi9 komplett zurückzusetzen. Musst halt alles neu installieren.
Achte hier aber drauf, dass alle Autostart aktiviert und Energioptionen nicht beschränkt sind.
Läuft bei mir seit... 25.01. Ohne Probleme.
 
Spike86

Spike86

Neues Mitglied
thosew schrieb:
@Spike86 das einzige was bei mir half war, im Boot - Menü das mi9 komplett zurückzusetzen. Musst halt alles neu installieren.
Achte hier aber drauf, dass alle Autostart aktiviert und Energioptionen nicht beschränkt sind.
Läuft bei mir seit... 25.01. Ohne Probleme.
Über Root will ich nicht gehen bzw. kenn ich mich zu wenig aus ^^ AAAAAAABER: Gestern mittag ging gar nichts mehr am Handy, keine mobilen Daten, auch Telefondienst (Vodafone) ging nicht mehr. Neustart bzw. komplett aus machen und wieder an machen half nichts... 20 Minuten später ging wieder alles normal und auch die Nachrichten gehen seit dem wieder ein oO manchmal ist komisch ^^
 
M

Martin 74

Stammgast
Hallo
Ich habe ein Mi 9T und eine Fossil 5. Gen und ständig ähnliche Probleme, hatte davor ein Motorola, damit gab es nie Probleme.
Ich hab das Gefühl es liegt an MIUI 11, seit ich das habe ich es schlimmer geworden.
Was bei mir hilft ist, alle Berechtigungen von Wear OS neu setzen, dann läuft es meist bis zum neuster das Handys normal.
 
Ähnliche Themen - Keine Verbindung mehr zu Smart Watches Antworten Datum
6
10
8