"Links in Apps öffnen": wo (in Chrome bzw. im Xiaomi) einzustellen?

J

J.Mustermann

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo

AusweisApp2 fkt. bei mir prinzipiell. Ich kann Daten auslesen etc., konnte mich damit auch schon für SIM-Karten legitimieren.

Was nicht (mehr) funktioniert:
Vor ein paar Tagen wollte ich mein Punktekonto in Flensburg abfragen. Das ging vor ca. einem Jahr schon mal problemlos.
Jetzt kam ich über die Seite des KBA nicht hinaus. Die "Weiterleitung" zur AusweisApp2 gelang nicht. D.h., dass sich der "Kringel" immer weiter drehte, ohne dass die App gestartet wurde. Mit dem Smartphone meiner Frau ging's dann sofort.

Heute hab' ich das mit Elster, der Finanzamtssteuersoftware versucht.
Auch hier:
Ich klicke auf "Login mit AusweisApp2", es kommt "Login wird vorbereitet", dann klicke ich auf "Weiter mit AusweisApp2" und es erscheint der Hinweis "AusweisApp2 wird gestartet".

Das wird sie aber nicht
- ein Sternchen dreht sich (s. Bild), und weiter passiert nichts ...

Kann mir jemand einen Tipp geben?

edit:
Mit Chrome - den Cache hatte ich zwischenzeitlich geleert.
Mit Opera Mini: das gleiche Problem.


Danke und Gruss, J. 1655380001708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Firefox geht's.
Und zwar gibt es da die Einstellung "Links in Apps öffnen".

Ich hab' was in der Art in Chrome gesucht, aber nicht gefunden.
Auch im Xiaomi nix. Oder hab' ich das übersehen?
 
Ich hab' im Xiaomi gefunden unter:
Apps - Apps verwalten - Standard-Apps - Links öffnen - Instant-Apps-Einstellungen - Weblinks in Instant Apps öffnen: aktiviert.

Das ändert aber nichts am Verhalten in Chrome:
AusweisApp2 wird nicht gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
269
MarcusAurelius1
M
M
Antworten
2
Aufrufe
418
Stronzi
Stronzi
B
Antworten
1
Aufrufe
654
wald66
W
Zurück
Oben Unten