Klingeltöne per Drag Drop erstellen

S

Stones

Neues Mitglied
2
Guten Abend,

gibt es beim Mi 9 einen Ordner in dem ich Klingeltöne, z.B. mp3, vom PC aus per Drag Drop verschieben um diese als Klingel- oder Nachrichtenton zu nutzen?
 
Dafür kannst du jeden Ordner den du über USB siehst nehmen, wie du möchtest oder auch selber Ordner erstellen.
 
Moin,
bennySB schrieb:
Dafür kannst du jeden Ordner den du über USB siehst nehmen, wie du möchtest oder auch selber Ordner erstellen.

Und wird mir dann diese Datei auch als verfügbaren Klingelton angezeigt bzw.kann ich diese Datei aus den neu zu erstellenden Ordner in den Ordner für Klingeltöne verschieben?
 
Siehe Screenshot

Screenshot_2019-06-07-09-14-07-414_com.android.thememanager(1).jpg
 
Du wählst einfach in den Einstellungen den Klingelton aus einem beliebigen Ordner aus.

Einstellungen -> Ton & Vibration -> Klingelton -> "Auf dem Gerät gespeicherten Ton auswählen" -> und hier je nach Lust den Dateimanager oder "Audiodateien" oder whatever.

edit: benny war schneller :)
 
Vielen Dank für eure Hilfe:D

Hat super geklappt:1f44d:

Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp für mich wie ich meinen WhatsApp Chatverlauf von meinem WindowsPhone auf mein neues Mi9 bekomme.

Der Chatverlauf ist zur Zeit auf OneDrive gespeichert und hat eine Größe von 6,2 GB.

Laut WhatsApp ist es nicht möglich den Chatverlauf von Microsoft zu Android/ Google zu übertragen:1f627:
 
Hast du Zugriff auf das whatsapp Verzeichnis auf dem Windows Handy? Dann könntest du probieren das komplette Verzeichnis einfach aufs Mi 9 rüber zu kopieren.
 
Auf der SD Karte wird mir unter WhatsApp ein WinPhoneBackup angezeigt der aber wesentlich kleiner ist als der auf OneDrive.

Und wenn das so einfach wäre hätte mir das WhatsApp sicherlich mitgeteilt.

Ich weis nur aus dem Windows Forum das die WhatsApp Chatverlauf Sicherungen zwischen Windows und Android nicht kompatibel sind.

Es soll aber ein Programm bzw. eine App bei Android geben wo die Konvertierung des Chatverlaufes möglich ist.:confused2:
 
Stones schrieb:
Und wenn das so einfach wäre hätte mir das WhatsApp sicherlich mitgeteilt.
Von Android zu Android Handy ist das tatsächlich so einfach. Aber bei Windows dann wohl nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.510
rupta
R
C
  • chelios
Antworten
0
Aufrufe
705
chelios
C
D
Antworten
4
Aufrufe
1.151
dadull110
D
Zurück
Oben Unten