Klingeltonproblem

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingeltonproblem im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Zeev

Zeev

Stammgast
Huhu,

ich hab einen bestimmten Klingelton als mp.3 im Downloadordner welchen ich für Whatsapp nutze. Das blöde dabei ist, wenn ich die Lautstärke für MEDIEN auf 0 reduziere, wird dieser Klingelton ebenfalls stumm geschalten und ich bekomme nun natürlich keine Benachrichtigung.
Sicher könnte man auch die Lautstärke für MEDIEN erhöhen....gibt es aber trotzdem eine andere Möglichkeit?

Danke
Ze'ev
 
Digger T

Digger T

Erfahrenes Mitglied
Ich habe meine eigenen Benachrichtigungstöne im Ordner Notification im Hauptspeicher und die lassen sich normal über die Klingelton Lautstärke steuern. Wenn ich Medien stumm habe bekomm ich trotzdem what's app SMS usw mit Ton.
 
Zeev

Zeev

Stammgast
Klasse. So hätte ich das auch. Blöderweise finde ich genau diesen Ordner nicht. Ist root dafür notwendig?

Danke
 
Digger T

Digger T

Erfahrenes Mitglied
Nein, einfach den Ordner erstellen, dann den Ton rein und er taucht sogar bei Töne in der Liste auf
 
Zeev

Zeev

Stammgast
Klasse - probiere ich gleich....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nee geht nicht.
Die Klingeltöne für WA laufen als MEDIA - sind damit auch von der Stummschaltung ausgeschlossen und lassen sich nicht über die Klingeltonlautstärke regeln.
 
Digger T

Digger T

Erfahrenes Mitglied
Mmhhh komisch, bei mir geht es ohne Probleme.
Hast du den Ton auch neu eingestellt, das er ihn nicht mehr über den Download Ordner nimmt? Ich habe zwei Stück im notification Ordner, dann über Einstellung Töne meinen Haupt benachrichtigungs Ton ausgewählt. Dann ins whatsapp und dort meinen zweiten Ton eingestellt der sich im Notification Ordner befindet.
 
Zeev

Zeev

Stammgast
Kannst du bitte nochmal für Dummies erklären, wo du genau den Ordner erstellt hast bzw. wo er liegt?

Danke
 
voyi1994

voyi1994

Dauergast
Der Ordner befindet sich im Stammverzeichnis, bzw. Hauptordner vom Handy. Oder dort erstellen. Normalerweise
gibt es dort auch noch einen Ordner Ringtone.
 
Digger T

Digger T

Erfahrenes Mitglied
:) im Hauptverzeichnis, da wo sich auch der Download Ordner befindet, da erstellst du einen Ordner mit dem Namen "Notifications" dort kopierst du deinen Ton rein und löscht ihn dann aus dem Download Ordner, alternativ kannst du ihn auch verschieben dann ist er gleich aus dem Download Ordner raus. Dann gehst du in dein WA und stellst den Ton ein, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Wie beschrieben habe ich zwei Töne im Notifications Ordner, den einen nutze ich für normale Benachrichtigung und den anderen für WA, beide Töne finde ich bei Einstellungen Töne, benachrichtigungs Ton. Somit sind sie im System und ich kann sie über die Klingelton Lautstärke steuern.
 
sundilsan

sundilsan

Enthusiast
Vermutlich hat er den Ordner "Notification" ohne s am Ende genannt. So war dein erster Hinweis dazu. ;)
 
Zeev

Zeev

Stammgast
Okay vielen Dank - aber genauso hab ich es eingerichtet.
Allerdings scheint entweder ich oder mein Mi9 ein Verständnisproblem zu haben. Bei mir werden sämtliche Töne und Melodien als STUMM angezeigt, sobald ich den Lautstärkeregler für MEDIEN auf null stelle.
Könnte das mal bitte jemand gegenchecken?
Unter Einstellungen / Ton und Vib. den dritten Regler auf null und dann mal versuchen Nachrichten oä. einen neuen Ton zuzuordnen.

Danke
 
Digger T

Digger T

Erfahrenes Mitglied
@Zeev Geht bei mir, Medien auf 0 und WA und alle anderen Benachrichtigungen kommen an egal welchen Ton ich nehme. Meine eigenen Töne sind aber alle im m4a Format nicht mp3.

@sundilsan stimmt, hatte erst nur Notification geschrieben ;)
 
Zeev

Zeev

Stammgast
@Digger T
Ich danke dir. Bei mir keine Chance - sobald ich MEDIEN auf 0 setze, kommt kein Klingelton bei WA mehr durch. Zumindest meine eigenen mp.3 nicht.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und Hilfe.

Ze'ev
 
Digger T

Digger T

Erfahrenes Mitglied
Ok schade, Wandel dein Ton mal um in m4a vielleicht klappt es dann. Und kein Problem, man versucht gern zu helfen. Trotzdem schade das es nicht klappt.
 
Zeev

Zeev

Stammgast
Komando zurück!!!
Die letzte Aussage hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Ich Planschkanne hab die Toneinstellungen für WA nur unter den Einstellungen generell geändert. Nachdem ich nun direkt in der App die Töne nochmal neu zugewiesen habe, funktioniert es.
...ich sags ja.....der Teufel ist ein Eichhörnchen....

Danke nochmal an alle und ganz besonders an Digger_T

Ze'ev
 
Digger T

Digger T

Erfahrenes Mitglied
:) na super hat es doch noch geklappt.