Komme nicht ins Internet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

mrtimer

Neues Mitglied
4
Liebe Experten!

Zuerst möchte ich mitteilen, daß mein Smartphone – MI 9 SE mit Android 9 PKQ – ein sehr gutes Gerät zum vernünftigen Preis ist.

Leider habe ich aber ein Problem, was ich bis heute nicht lösen konnte. Ich habe mich immer in freien WLAN in der Stadt eingeloggt und es hat immer gut funktioniert. Seit einiger Zeit klappt dies allerdings nicht mehr so richtig. Bei den meisten freien WLAN erscheint eine Meldung:

Webseite nicht verfügbar.

Die Webseite unter https://globus.tg-hotspot.com/hotspot/index.php konnte nicht geladen werden, weil: net::ERR_NAME_NOTRESOLVED

Ich kann diese Meldung auch nicht entfernen. Ich möchte noch hinzufügen, daß ich nicht in der Nähe von Globus bin…

Habe bisher den Verlauf und Cache gelöscht, aber leider ohne Ergebnis. Die Meldung kommt weiterhin, wenn ich ins Internet gehen möchte.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder überall ins Internet gehen könnte?

Ich habe kein Flatrate, gehe nur gelegentlich durch WLAN zu Hause oder durch freien WLAN ins Internet

Für jede Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

mr.timer
 
Empfohlene Antwort(en)
Naja, dein Handy versucht sich in einem anderen WLAN mit der Disclaimer/Start Seite vom Globus WLAN zu verbinden, dass wird und kann nicht klappen.
("ERR_NAME_NOTRESOLVED" = Keine DNS Auflösung)

Hast du einfach mal versucht eine beibiege andere Seite in dem 'nicht Globus' WLAN zu öffnen? Dann sollte der richtige Disclaimer erscheinen bzw. surfen funktionieren.

Hat auch btw nichts mit dem Gerät zu tun, ist eher generell ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mrtimer
Alle Antworten (14)
Naja, dein Handy versucht sich in einem anderen WLAN mit der Disclaimer/Start Seite vom Globus WLAN zu verbinden, dass wird und kann nicht klappen.
("ERR_NAME_NOTRESOLVED" = Keine DNS Auflösung)

Hast du einfach mal versucht eine beibiege andere Seite in dem 'nicht Globus' WLAN zu öffnen? Dann sollte der richtige Disclaimer erscheinen bzw. surfen funktionieren.

Hat auch btw nichts mit dem Gerät zu tun, ist eher generell ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mrtimer
Zuerst mal vielen Dank für die Antwort. Ich muß gestehen, daß ich ein absoluter Anfänger bin. Ich kann keine andere Seite öffnen, da ich zwar die Meldung habe, daß ich eine Verbindung habe, aber trotzdem nicht ins Internet kann...
Sorry, ich weiß es schlicht und einfach nicht, wie und wo ich eine "beliebige Seite" öffnen kann
 
Einfach im Browser eine andere URL ansurfen - falls du mit dem Hotspot verbunden, aber noch nicht eingeloggt bist, sollte dann trotzdem auf die "Willkommensseite" des Hotspots umgelenkt werden, wo man sich einloggt oder auch nur schlicht die AGBs des Hotspots akzeptiert o.ä.
 
mrtimer schrieb:
daß ich eine Verbindung habe, aber trotzdem nicht ins Internet kann
Klingt nach einem klassischen Disclaimer ('Bitte bestätigen, dass sie zustimmen bla bla')
Einfach im Browser deiner Wahl versuchen Google, ZDF oder was auch immer aufzurufen und schauen was passiert.
 
Es kann auch 'einfach' das Ergebnis einer lokalen Firewall, eines AdBlockers etc. sein. Wenn du so was installiert hast, einfach mal deaktivieren und nochmal probieren.

Ciao
Toscha
 
Versuch mal ob dir diese App hilft, falls die Vorschaltseite nicht erscheint.
Kann auch an Browser Restriktionen liegen
Das könnte interessant sein: "WiFi Quick Login" - WiFi Quick Login - Apps on Google Play
 
mrtimer schrieb:
Habe bisher den Verlauf und Cache gelöscht, aber leider ohne Ergebnis.
Hast du den Browser auch einfach mal komplett beendet und aus dem Speicher geworfen? Dann neu starten. Das hat bei mir in einer ähnlichen Situation geholfen.
 
oder das handy neustarten, falls noch nicht gemacht
 
Der Fehler "net: ERR_NAME_NOT_RESOLVED" zeigt an, dass das Betriebssystem die DNS-Adresse (Hostname) des Servers, den der Benutzer im Browser eingegeben hat oder mit dem die Anwendung eine Verbindung herstellt, nicht in eine IP-Adresse konvertieren kann. Dementsprechend kann diese Website oder dieser Dienst nicht erreicht werden. Das Problem kann sowohl mit dem von Deinem Gerät verwendeten DNS-Server als auch mit den DNS-Einstellungen auf dem Client zusammenhängen.

Kleiner HInt: mal schauen wie es im Abgesicherten Modus" aussieht. Wette, da taucht der Fehler nicht auf.
 
@sundilsan Habe ich schon gemacht, leider hat das auch nicht geholfen. Trotzdem vielen Dank.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MachineHead auch schon gemacht, vielen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@toscha42 habe nur das, was schon vorinstalliert war. das meiste davon habe aber deaktiviert...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Andy Danke, das werde ich heute mal testen und schreibe dir, ob es geklappt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrtimer die von dir angegebene Webseit existiert nicht mehr und wofür benötigst du eine Liste der verfügbaren Hotspot`s.
Besorg dir lieber ne neue Sim, gibt es ja ohne Vertrag und recht günstig als Prepaid.
 
  • Traurig
Reaktionen: Luppolui
@Firedance1961 Danke für den Vorschlag, den ich jedoch ablehne. Mit meinem derzeitigen Vertrag telefoniere ich kostenlos mit meinem Partnerhandy und komme über W-Lan auch kostenlos ins Internet. Gestern habe ich direkt bei Globus getestet und es hat dort auch funktioniert...
Heute ist wieder mal ein Test dran, ob ich auch in ein anderes freies WLAN wieder reinkomme...
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@mrtimer ist ja auch jedem selbst überlassen, allerdings liegen deine Probleme nicht am Handy sondern an deiner Sim- Karte, bzw. an deinem Anbieter. Deine Karte wird sehr alt sein ( mehr als 5 Jahre): Ich kann dir nur Tipps geben, mehr nicht. Da du ja mit Sicherheit für deine Globus Sim auch Geld bezahlst, würde ich trotzdem mal nach anderen Anbietern schauen, mit einer sogenannten Flat- Rate kannst du nicht nur zu deinem Partnertelefon kostenlos telefonieren, sondern in alle Netze so oft und so lange wie du willst. Vielleicht musst du einfach mal dein Wissen Updaten. Hier mal zum Vergleich Prepaid Tarife im Vergleich - Günstige Prepaid Karte | CHECK24 das alles für unter 10 Euro im Monat.

Mit allen Tarifen kannst du soviel telefonieren wie du willst sowie SMS versenden. Über W-Lan Verbindungen kann/kannst man/du mit deinem Handy immer kostenlos das W-Lan nutzen. Alle Tarife haben eine Daten Flat in unterschiedlicher Größe, mit der du auch unterwegs das Internet kostenlos nutzen kannst, E-Mails abrufen, WhatsApp versenden/empfangen falls du es nutzt usw. Und was dein Problem betrifft so ist deine gewählte Überschrift nicht richtig. Wenn du unbedingt bei deinem Anbieter bleiben möchtest, kontaktiere sie einfach, schildere dein Problem und lass dir ein Angebot machen.
Hotline:01805 - 777797
eMail:kundenservice(at]globus-mobil.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Erstens: ich habe neue SIM-Karte
Zweitens: ich bezahle nirgendwo, wenn ich ins Internet gehe
Drittens: das Problem ist nicht die SIM-Karte, sondern die Speicherung dieser blöden php-Datei. Ich hatte schon mal irgendwie weggehabt, aber leider weiß ich nicht mehr, wie.
Trotzdem vielen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Klartext heute habe ich mal getestet...es ist tatsächlich so, daß ich einfach im Browser meiner Wahl versucht habe (Google.de) und es hat funktioniert. Vielen Dank!
habe allerdings das eigentliche Problem nicht beseitigen können, auch wenn ich jetzt trotz der Meldung ins Internet gehen kann.
Ich möchte schlicht und einfach diese blöde Meldung vom Handy löschen. Ich habe alles durchsucht, leider nicht gefunden, wo die Meldung sich versteckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
49
swa00
swa00
M
Antworten
2
Aufrufe
418
Stronzi
Stronzi
B
Antworten
6
Aufrufe
780
hps
H
Zurück
Oben Unten