Kontaktbilder Mi9 zuweisen geht nicht

Muchl

Muchl

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo
ich habe die Xiaomi .eu 9.8.1.drauf und sobald ich versuche ein Bild einem Kontakt zu zuweisen und Foto aus Galerie wähle kommt die Meldung auf dem Telefon sind keine Bilder vorhanden woran liegt das.
mfg Muchl
 
Hallo,
Wo sind denn die Bilder gespeichert? Auf der SD oder im Gerätespeicher? Oder spielt es keine Rolle für die Meldung?
Hast du es mal umgekehrt versucht, aus Galerie über die drei Punkte rechts oben, dann "verwenden als"
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65
Das Mi9 hat keine SD Karte ;) hab ich auch probiert . Es kommt immer die Meldung auf dem Telefon sind keine Bilder vorhanden :1f641: sogar wenn ich probe halber direkt ein Foto mache und es dann einstellen will kommt die Meldung : auf dem Telefon sind keine Bilder vorhanden:1f641: jemand ne Idee warum das so ist.
mfg. Muchl
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin, hab die 9.7.22eu drauf und es geht ohne Probleme. Gerade probiert.
In den Kontakten den betreffenden ausgewählt, auf ändern, das graue pseudo Bild anklicken dann kommt bei mir Bild aufnehmen/auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn es über die KontkateApp selbst nicht geht, dann solltest du es über die GalerieApp hinbekommen. Wenn du dort ein Bild auswählst (dann ist es ja da) kannst du es über die drei Pkte.rechts oben als Bild dem Kontakt zuweisen. D.h. du näherst dich dem Ergbnis von der anderen Seite, vom Bild her. Oder geht das auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Muchl und HerrDoctorPhone
Mal blöd gefragt, wegens der Pferde und Apotheke und Rezept und so...
Sind denn die Fotos wirklich auf dem Gerät gespeichert oder sind sie in irgendeiner (Mi)-Cloud und werden nur auf dem Gerät angezeigt?
Ich weiss zwar jetzt nicht, ob das technisch möglich ist - aber checken kann man es ja mal.
 
woma65 schrieb:
Wenn es über die KontkateApp selbst nicht geht, dann solltest du es über die GalerieApp hinbekommen. Wenn du dort ein Bild auswählst (dann ist es ja da) kannst du es über die drei Pkte.rechts oben als Bild dem Kontakt zuweisen. D.h. du näherst dich dem Ergbnis von der anderen Seite, vom Bild her. Oder geht das auch nicht?
1000 Dank so funktioniert es :1f44d:
mfg Muchl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Ich habe deine Antwort aus dem Zitat entfernt, lässt sich jetzt besser lesen. Gruß maxe
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
783
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
677
dkionline
dkionline
L
Antworten
3
Aufrufe
824
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten