Kontaktbilder Mi9 zuweisen geht nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontaktbilder Mi9 zuweisen geht nicht im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Muchl

Muchl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
ich habe die Xiaomi .eu 9.8.1.drauf und sobald ich versuche ein Bild einem Kontakt zu zuweisen und Foto aus Galerie wähle kommt die Meldung auf dem Telefon sind keine Bilder vorhanden woran liegt das.
mfg Muchl
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
Wo sind denn die Bilder gespeichert? Auf der SD oder im Gerätespeicher? Oder spielt es keine Rolle für die Meldung?
Hast du es mal umgekehrt versucht, aus Galerie über die drei Punkte rechts oben, dann "verwenden als"
 
Muchl

Muchl

Fortgeschrittenes Mitglied
@woma65
Das Mi9 hat keine SD Karte ;) hab ich auch probiert . Es kommt immer die Meldung auf dem Telefon sind keine Bilder vorhanden :1f641: sogar wenn ich probe halber direkt ein Foto mache und es dann einstellen will kommt die Meldung : auf dem Telefon sind keine Bilder vorhanden:1f641: jemand ne Idee warum das so ist.
mfg. Muchl
 
2babe

2babe

Dauergast
Moin, hab die 9.7.22eu drauf und es geht ohne Probleme. Gerade probiert.
In den Kontakten den betreffenden ausgewählt, auf ändern, das graue pseudo Bild anklicken dann kommt bei mir Bild aufnehmen/auswählen.
 
woma65

woma65

Enthusiast
Wenn es über die KontkateApp selbst nicht geht, dann solltest du es über die GalerieApp hinbekommen. Wenn du dort ein Bild auswählst (dann ist es ja da) kannst du es über die drei Pkte.rechts oben als Bild dem Kontakt zuweisen. D.h. du näherst dich dem Ergbnis von der anderen Seite, vom Bild her. Oder geht das auch nicht?
 
Zeev

Zeev

Stammgast
Mal blöd gefragt, wegens der Pferde und Apotheke und Rezept und so...
Sind denn die Fotos wirklich auf dem Gerät gespeichert oder sind sie in irgendeiner (Mi)-Cloud und werden nur auf dem Gerät angezeigt?
Ich weiss zwar jetzt nicht, ob das technisch möglich ist - aber checken kann man es ja mal.
 
Muchl

Muchl

Fortgeschrittenes Mitglied
woma65 schrieb:
Wenn es über die KontkateApp selbst nicht geht, dann solltest du es über die GalerieApp hinbekommen. Wenn du dort ein Bild auswählst (dann ist es ja da) kannst du es über die drei Pkte.rechts oben als Bild dem Kontakt zuweisen. D.h. du näherst dich dem Ergbnis von der anderen Seite, vom Bild her. Oder geht das auch nicht?
1000 Dank so funktioniert es :1f44d:
mfg Muchl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maxe - Grund: Ich habe deine Antwort aus dem Zitat entfernt, lässt sich jetzt besser lesen. Gruß maxe
Ähnliche Themen - Kontaktbilder Mi9 zuweisen geht nicht Antworten Datum
4
9
17