Kopplung mit Gear Sport (Mi9 & xiaomi.eu) nicht möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darki

darki

Stamm-User
293
Hallo,

ich habe ein Problem das Mi9 mit xiaomi.eu Rom mit der Gear Sport zu koppeln. Dieses Problem bestand früher nicht.

Das Problem ist, dass bei Einrichtung der Uhr das Gear S Plugin versucht Samsung Accessory Service zu starten. Laut dem neuen 'App behavior' (Deutsch: Anfragen, in der App Sicherheit zu finden) wird das Gear S Plugin genau daran gehindert. Somit ist eine Einrichtung der Uhr nicht möglich.

Habt ihr eine Idee, was man machen kann?

Viele Grüße
darki

Also benötigt das "Gear S Plugin" die Erlaubnis andere apps starten zu können ? Oder anders herum benötigt "Samsung Accessory Service" die Erlaubnis von anderen apps gestartet werden zu können, richtig ? Diese Einstellung gibt es bei Huawei EMUI. Diese "xiaomi.eu" ROM basiert doch auf der stock MiUI, oder ? Ich würde mal alle Rechte durchsuchen. Ja und wenn "Samsung Accessory Service" nicht startet, siehts düster aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den Rechten leider nichts finden können.

Ich nutze sowohl Xiaomi Geräte als auch Samsung Smartwatches seit Jahren. Aber hier weiß ich auch nicht weiter...

Ich habe die Lösung gefunden. In den Einstellungen im Sicherheitscenter kann man auf "Autostart" klicken und es anderen Apps erlauben, die geöffnete App zu starten. Da "Autostart" im vorherigen Menü einen Toggle zum Aktivieren zeigt, macht es nicht den Anschein, dass man darauf klicken kann und sich ein Untermenü öffnet.

• Danke
Reaktionen: SOZ und nate2013
Läuft nicht rund Samsung Watch und Xiaomi Mi9

@Pauli69
Inwiefern ? Bei mir läuft es super zur Zeit. Frage mal Leute mit Android One Geräten oder One Plus Telefonen, da scheint es wohl nur Probleme zu geben.

Zurück
Oben Unten