Kurioser Fehler in der Telefonapp des Mi9

U

u.hedt

Stammgast
340
Was ganz kurioses:
Immer, wenn ich in der Telefonapp in der Tastatur den Buchstaben "P" drücke, stürzt die App ab. Dann kommt der Standardhinweis " Telefonapp wurde unerwartet beendet", oder so ähnlich.

Das ist kein Fehler in der Tastaturapp, ich habe andere Tastaturen ausprobiert, aber immer das selbe. Drücke ich auf "P", Absturz. Alle anderen Apps sind nicht betroffen, Mails, Messanger, Notizen usw usw. Klappt alles. Nur nicht im Telefon.

Das Problem plagt mich seit ca. 2 Wochen, ich habe keine Erklärung dafür. Habe weder eine neue App installiert noch sonst was am Gerät geändert. Auch das heutige Update hat keine Besserung gebracht.
Ich bin von dem MI 9 einfach nur noch genervt.
 
Du drückst in der Telefon app ein "p"? wozu? Meinst du jetzt die "7", oder wozu drückt man in einer Telefon app einen Buchstaben?

Tastatur app oder telefon app??

Mal ne andere Telefon app getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man drückt in der Telefonapp ein "p" wenn man einen Kontakt sucht, der ein "p" im Namen hat 😀
 
@u.hedt Wirklich nur bei "p"?
Meine Vermutung: Gibst du "p" in das Suchfeld ein, wird eine entsprechende Liste mit Einträgen als Ergebnis erstellt. Diese Liste muss auf irgendeine Weise einen Fehler produzieren. Entweder schon bei der Zusammenstellung oder eben bei der Anzeige. Der Inhalt dieser Liste kann ja nur aus Telefonbucheinträgen bestehen, weil auch nur dort nach "p" gesucht wird.
Also könnte ein bestimmter Telefonbucheintrag der Grund sein, wieso die App abstürzt. Vielleicht weil die Daten nicht korrekt abgerufen werden können oder oder...

Jedenfalls wird dieser Eintrag vermutlich noch mehr Buchstaben als nur ein "p" beinhalten und sollte auch bei anderen Aufrufen der restlichen Buchstaben einen Fehler produzieren und einen Absturz zur Folge haben. Daher meine Frage, ob die App ausschließlich bei "p" und keinem anderen Zeichen abstürzt.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
u.hedt schrieb:
Man drückt in der Telefonapp ein "p" wenn man einen Kontakt sucht, der ein "p" im Namen hat 😀
Danke für die Erklärung
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt
@BOotnoOB
Tatsächlich nur beim "p". Ich kann eingeben was ich will, alles geht, aber sobald ich die Taste mit dem "p" berühre, stürzt die App ab.
Ich werde mal den Rat von @kotao befolgen und eine andere Telefonapp installieren.

Edit: Ich habe jetzt mal die Telefonapp von Google installiert. Da funktioniert alles wie es soll. Auch das "p" .
Sehr mysteriös. Nun, die Google App ist jetzt nicht mein Favorit, aber was soll's. Das MI9 war mein erstes und auch letztes Xioami, in 3 Monaten wird getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Danke für den Tip, aber ich werde die restliche Zeit dann doch beim Google Dialer bleiben. Dann kann ich mich schonmal daran gewöhnen, mein nächstes Gerät wird ein Pixel werden.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB und kotao

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
668
dkionline
dkionline
B
Antworten
6
Aufrufe
751
hps
H
N
Antworten
3
Aufrufe
816
thunder43
T
Zurück
Oben Unten