Ladestrom extrem gering

D

davidk421

Neues Mitglied
0
Hi, seit einigen Tagen lädt mein Mi 9 extrem langsam. Ich habe schon verschiedene Ladegeräte/Kabel versucht und jedesmal liegt der Ladestrom bei ungefähr 300 mA. Beim Original Netzteil habe ich das gleiche Problem, die USB c Buchse habe ich auch schon gereinigt. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-10-15-18-32-806_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2019-12-10-15-18-32-806_com.digibites.accubattery.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 173
Auch von ganz leer an ? Und benutzt du das Tool schon länger ?
 
Lädt es kabellos ebenfalls langsamer als normal? Wenn nicht: war irgendwas in der Buchse, was Du rausgeholt hast? Hatte das beim Samsung. War Dreck drin, nicht vorsichtig genug rausgeholt .... Ladebuchse hinüber. Das lädt am Kabel auch nur noch extrem langsam
 
Custom ROM oder originales Miui-ROM?

Und hast du die Möglichkeit, mal einen QI-Lader (also kontaktlos) auszuprobieren?

Ciao
Toscha
 
Auf dem Handy ist MIUI global 11.0.3. Das kabellose laden kann ich leider nicht testen. Die Buchse habe ich auch nicht gereinigt, da das Handy erst ein paar monate alt ist, beim reinschauen ist mir auch nichts aufgefallen.

Die App habe ich erst seit heute, da ich das Problem herausfinden wollte. Desweiteren habe ich eben einen Factory Reset gemacht, leider ohne Erfolg.

Ich kaufe gleich nochmal reinen Alkohol und reinige die Buchse um diesen Fehler komplett auszuschließen.

Mir ist das Handy vor nicht allzu langer Zeit zweimal beim laden aus ~ 50 cm runtergefallen. Kann durch den Sturz und dem eingestecktem Kabel die Buchse beschädigt worden sein ?

Ob es bei geringerer Akkuladung genauso langsam lädt kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
davidk421 schrieb:
Kann durch den Sturz und dem eingestecktem Kabel die Buchse beschädigt worden sein ?
Kurz und knapp: ja
 
Kannst ja mal probieren, Musik Dateien oder anderes vom Rechner auf das Telefon zu kopieren. Wenn das auch sehr langsam von statten geht dann hat die USB Buchse wohl einen Klatsch weg.
 
Habe mal 10 Dateien mit jeweils 65 MB auf das Handy übertragen. Das ganze hat ungefähr 30 Sekunden gedauert. Was würdest du zu den Werten sagen ?

Kennt von euch vielleicht jemand eine Seite auf der ich das Ersatzteil bekommen kann ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Laptop ist der Ladestrom übrigens identisch mit dem von verschiedenen quick charge Netzteilen die ich getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das die Daten Leitungen in Ordnung sind und nur die +oder Massleitung defekt ist, sprich einen erhöhten Widerstand hat. Reinigen mit Alkohol wäre einen Versuch wert.

Das Daten übertragen klingt ja ganz gut
 
@davidk421
Ja das passt soweit vom Übertragungsspeed
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht der Ladekontroller hinüber. Ich würde jetzt induktiv laden versuchen aber du hast keinen Qi Charger, richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kenne auch leider niemanden der einen hat. Ich habe im Internet Mal nach einem Ersatzteil gesucht, bin aber nur auf einer China Seite fündig geworden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was würde das denn bedeuten wenn mein Handy über das Kabellose Laden normal lädt ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-10-19-24-53-189_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2019-12-10-19-24-53-189_com.android.chrome.jpg
    1 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde es lieber reparieren lassen. Wird natürlich teuer werden weil das kein Garantiefall ist. Ich würde mir das original Qi Charging Pad von Xiaomi holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selber zu reparieren sollte kein Problem sein, solange ihr mit Gewissheit sagen könnt welches Teil ich tauschen muss wäre mir das lieber. Ich bezahle keine 100 euro Reparatur für ein 300 Euro Handy.
 
Ganz im Ernst, wie sollte man aus der Distanz 'mit Gewissheit' sagen können? Im Idealfall ist der USB-Stecker selbst beschädigt, im blödsten Fall die Platine im Bereich des Steckers gebrochen. Aber das wirst du ohne Öffnen kaum feststellen können.

Ciao
Toscha
 
Vielleicht war mit "Gewissheit sagen" der falsche Ausdruck, tut mir leid. Aber hier hat doch bestimmt jemand Erfahrungswerte bzgl. solchen Reparaturen.
 
Was hindert dich denn daran, es trotzdem über die Garantie zu versuchen? Musst ja nicht sagen,
das dir das Handy runtergefallen ist, solange man von außen nix sieht.
 
Ja versuchen kann man es.
 
Muss ich mich an den Verkäufer oder Hersteller wenden ?
 
Bevor es wirklich zur Reparatur gehen sollte, nicht vergessen die Daten zu sichern...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo hast du es gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ebay, der Händler heißt xiaomigermanystore
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
584
Jensemann_1974
J
E
Antworten
5
Aufrufe
2.579
errownaut
E
D
  • Gesperrt
  • DerAxl
Antworten
5
Aufrufe
1.060
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten