Ladestrom extrem gering

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladestrom extrem gering im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

davidk421

Neues Mitglied
Hi, seit einigen Tagen lädt mein Mi 9 extrem langsam. Ich habe schon verschiedene Ladegeräte/Kabel versucht und jedesmal liegt der Ladestrom bei ungefähr 300 mA. Beim Original Netzteil habe ich das gleiche Problem, die USB c Buchse habe ich auch schon gereinigt. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. Mfg
 

Anhänge

nate2013

nate2013

Experte
Auch von ganz leer an ? Und benutzt du das Tool schon länger ?
 
MarioLemieux66

MarioLemieux66

Erfahrenes Mitglied
Lädt es kabellos ebenfalls langsamer als normal? Wenn nicht: war irgendwas in der Buchse, was Du rausgeholt hast? Hatte das beim Samsung. War Dreck drin, nicht vorsichtig genug rausgeholt .... Ladebuchse hinüber. Das lädt am Kabel auch nur noch extrem langsam
 
toscha42

toscha42

Experte
Custom ROM oder originales Miui-ROM?

Und hast du die Möglichkeit, mal einen QI-Lader (also kontaktlos) auszuprobieren?

Ciao
Toscha
 
D

davidk421

Neues Mitglied
Auf dem Handy ist MIUI global 11.0.3. Das kabellose laden kann ich leider nicht testen. Die Buchse habe ich auch nicht gereinigt, da das Handy erst ein paar monate alt ist, beim reinschauen ist mir auch nichts aufgefallen.

Die App habe ich erst seit heute, da ich das Problem herausfinden wollte. Desweiteren habe ich eben einen Factory Reset gemacht, leider ohne Erfolg.

Ich kaufe gleich nochmal reinen Alkohol und reinige die Buchse um diesen Fehler komplett auszuschließen.

Mir ist das Handy vor nicht allzu langer Zeit zweimal beim laden aus ~ 50 cm runtergefallen. Kann durch den Sturz und dem eingestecktem Kabel die Buchse beschädigt worden sein ?

Ob es bei geringerer Akkuladung genauso langsam lädt kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioLemieux66

MarioLemieux66

Erfahrenes Mitglied
davidk421 schrieb:
Kann durch den Sturz und dem eingestecktem Kabel die Buchse beschädigt worden sein ?
Kurz und knapp: ja
 
nate2013

nate2013

Experte
Kannst ja mal probieren, Musik Dateien oder anderes vom Rechner auf das Telefon zu kopieren. Wenn das auch sehr langsam von statten geht dann hat die USB Buchse wohl einen Klatsch weg.
 
D

davidk421

Neues Mitglied
Habe mal 10 Dateien mit jeweils 65 MB auf das Handy übertragen. Das ganze hat ungefähr 30 Sekunden gedauert. Was würdest du zu den Werten sagen ?

Kennt von euch vielleicht jemand eine Seite auf der ich das Ersatzteil bekommen kann ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Am Laptop ist der Ladestrom übrigens identisch mit dem von verschiedenen quick charge Netzteilen die ich getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martin 74

Stammgast
Kann ja sein das die Daten Leitungen in Ordnung sind und nur die +oder Massleitung defekt ist, sprich einen erhöhten Widerstand hat. Reinigen mit Alkohol wäre einen Versuch wert.

Das Daten übertragen klingt ja ganz gut
 
nate2013

nate2013

Experte
@davidk421
Ja das passt soweit vom Übertragungsspeed
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht der Ladekontroller hinüber. Ich würde jetzt induktiv laden versuchen aber du hast keinen Qi Charger, richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

davidk421

Neues Mitglied
Ja, ich kenne auch leider niemanden der einen hat. Ich habe im Internet Mal nach einem Ersatzteil gesucht, bin aber nur auf einer China Seite fündig geworden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was würde das denn bedeuten wenn mein Handy über das Kabellose Laden normal lädt ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
Naja ich würde es lieber reparieren lassen. Wird natürlich teuer werden weil das kein Garantiefall ist. Ich würde mir das original Qi Charging Pad von Xiaomi holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

davidk421

Neues Mitglied
Das selber zu reparieren sollte kein Problem sein, solange ihr mit Gewissheit sagen könnt welches Teil ich tauschen muss wäre mir das lieber. Ich bezahle keine 100 euro Reparatur für ein 300 Euro Handy.
 
toscha42

toscha42

Experte
Ganz im Ernst, wie sollte man aus der Distanz 'mit Gewissheit' sagen können? Im Idealfall ist der USB-Stecker selbst beschädigt, im blödsten Fall die Platine im Bereich des Steckers gebrochen. Aber das wirst du ohne Öffnen kaum feststellen können.

Ciao
Toscha
 
D

davidk421

Neues Mitglied
Vielleicht war mit "Gewissheit sagen" der falsche Ausdruck, tut mir leid. Aber hier hat doch bestimmt jemand Erfahrungswerte bzgl. solchen Reparaturen.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Was hindert dich denn daran, es trotzdem über die Garantie zu versuchen? Musst ja nicht sagen,
das dir das Handy runtergefallen ist, solange man von außen nix sieht.
 
nate2013

nate2013

Experte
Ja versuchen kann man es.
 
D

davidk421

Neues Mitglied
Muss ich mich an den Verkäufer oder Hersteller wenden ?
 
nate2013

nate2013

Experte
Bevor es wirklich zur Reparatur gehen sollte, nicht vergessen die Daten zu sichern...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wo hast du es gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

davidk421

Neues Mitglied
Auf ebay, der Händler heißt xiaomigermanystore