Medienspeicher löschen, um Updates durchführen zu können?

M

MasterWayne

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kann ich keine System-Apps mehr updaten. Beim Versuch erhalte ich die Fehlermeldung "android.process.media wird wiederholt beendet".
Nach einer kurzen Recherche lässt sich das Problem wohl beheben, indem ich den Medienspeicher lösche.

Kann man das einfach so tun oder habe ich dadurch mehr Probleme als vorher?
Wo kann ich den Medienspeicher löschen? Bei Xiaomi scheint das irgendwie etwas versteckt zu sein ...

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
 
Unter Einstellungen - Apps-kannst über die Suche eingeben.
 
rene3006 schrieb:
Unter Einstellungen - Apps-kannst über die Suche eingeben.
Dann erscheint bei mir folgendes Menü:
Screenshot_2020-10-09-18-41-05-961_com.android.settings.jpg
 
Apps verwalten
 
@MasterWayne "Medienspeicher" auswählen (wenn nicht sichtbar, oben rechts im Menü "Systemprozesse anzeigen" aktivieren) > Speicher > Daten löschen

Es werden keine Daten vom Gerät gelöscht, nur Datenbänke bereinigt!!
 
@MasterWayne
Ja unter Apps verwalten - zu Medienspeicher scrollen ziemlich oben.
Dann drauftippen- Clear Data wählen
 
Vielen Dank, habe es gefunden!
Leider taucht die Meldung allerdings immer noch auf und ich kann die System Apps nicht updaten.
Hat jemand eine Idee?
 
Hast du die Google Synchronisierung vorher aus gemacht.?
Die Daten des Download Managers auch löschen
Ev noch das Framework.
Jeweils vorher auf Stoppen
Ansonsten mal das Update neu installieren
 
@rene3006
Danke dir. Ich habe alles befolgt, jedoch erscheint die Fehlermeldung immer wieder.
Das Update-Paket kann ich dadurch auch nicht herunterladen, um es neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, bitte die 'Antworten'-Funktion nutzen. VG, Xanoris.
@MasterWayne
Wieso kannst du es nicht herunterladen?
 
@rene3006
Weil ich dann, genau wie bei den Updates der System-Apps erneut die Fehlermeldung erhalte.
 
@MasterWayne
Setz mal alle Einstellungen zurück
 
@rene3006
Wenn du die App-Einstellungen meinst, die habe ich gerade zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
 
Das ist echt Mist.
Läuft wohl hier auf ein Reset hinaus.
 
Wie groß ist denn Dein interner Speicher auf dem Phone und wieviel ist davon noch frei ?
 
nate2013 schrieb:
Wie groß ist denn Dein interner Speicher auf dem Phone und wieviel ist davon noch frei ?
Ich habe 128GB internen Speicher und 90,6GB davon ist belegt.
 
Hmm strange...naja wenn man mal von den 128GB Brutto ausgeht, hat man Netto "nur" ca. 119GB oder so. Aber das sollte trotzdem reichen. Kannst ja mal paar GB zum PC transferieren und schauen, ob es funzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also mein Mi 9 mit 128GB hat meistens so 70-75GB drauf und da meckert nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 107 / 128 GB belegt und keinerlei Probleme.
 
Habe das Gerät auf Werkzustand zurückgesetzt.
Danke euch trotzdem!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.135
thunder43
T
E
Antworten
2
Aufrufe
481
egonolsen2
E
Zurück
Oben Unten