Mein Gerät hat die Global Stable statt der EEA ROM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

n0n4m3

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe mir bei Alternate das Mi 9 bestellt. Allerdings verschwinden bei mir die Benachrichtigungs-Icons. Bei meinen Nachforschungen fiel mir dann auf, dass ich nicht die EEA ROM habe. Das ist doch die eigentlich für den europäischen Markt bestimmte ROM, bei der auch die Benachrichtigungen korrekt angezeigt werden, oder? Wäre die EEA allgemein vorteilhaft? Kann ich die ROMs einfach wechseln? Den Bootloader wollte ich ersteinmal nicht entsperren.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Erfahrenes Mitglied
Habe es auch von Alternate. Habe aber die pfaeuxm. Die Benachrichtigung verschwindet aber genauso. Es besteht also kein Wechselgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

simonsays83

Fortgeschrittenes Mitglied
@n0n4m3 woher weißt du dass du die Global hast??? Ich bezweifle das ein wenig....
 
F

fegamaldas

Neues Mitglied
Hallo und guten Abend, ich habe auch ein Gerät von Alternate und versuche mich gerade einzuarbeiten. Ist alles ein bisschen kompliziert, aber spannend. Meine Version ist 10.2.9 (PFAMIXM) und wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das doch die Global... Also, kein Grund zum Zweifeln. Viel Spaß mit euren Mi 9ern! (So förmlich, weil ich hier ersmalig schreibe.)
 
S

simonsays83

Fortgeschrittenes Mitglied
@fegamaldas das ist in der Tat die Global...
 
F

fegamaldas

Neues Mitglied
Ja @simonsays83 und ich suche gerade, ob es da irgendwelche Nachteile gibt. Widevine L1-Unterstützung haben jedenfalls beide Versionen. Hab ich gerade überprüft. Das würde der Global auf einer russischen Seite als Unterschied abgesprochen. (Google Übersetzer ist ja manchmal sehr praktisch und ich habe ein neues Hobby - suchen nach Unterschieden.)
 
T

TH0R88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mein mi9 auch von alternate und die global.

Meine es wurde hier schon diskutiert im forum das es je nachdem auf dem deutschen Markt die global und die EU gibt.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
Es hängt vermutlich damit zusammen, wo alternate seine mi9 bezieht.
 
flummi

flummi

Ambitioniertes Mitglied
Eine Frage an die Runde, wenn das Mi 9 jetzt die EAA Rom installiert hat, kann ich da nicht ohne Probleme auf die Global Beta wechseln via Updater ( also rom downloaden auf das Handy kopieren , selektieren und fertig) so bin ich immer zwischen Global Beta und Stable gewechselt. Bootload ist gelocked.

cheers
flummi
 
C

chimaira

Neues Mitglied
Meins ist auch von Alternate, habe die gleiche Version wie n0n4m3. Konntest du schon etwas finden, ob es da einen Unterschied gibt? Ansonsten würde ich einfach auf der Version bleiben.
 
N

n0n4m3

Neues Mitglied
Threadstarter
Mich nervt vor allem, dass die Benachrichtigungs-Icons direkt wieder verschwinden. Ist das bei allen so? Wenn das seit Erscheinen des Handys von Xiaomi nicht gefixed wurde, bin ich mir nicht sicher, ob das für mich nicht ein Grund wäre das Gerät zurück zu geben. Im Internet habe ich zumindest einmal auch gelesen, dass nur die EEA den europäischen Datenschutzstandards entsprechen würde.
 
V

VolkerRacho

Ambitioniertes Mitglied
Mein Gerät ist von Modeo und hat auch die Global.
 
S

simonsays83

Fortgeschrittenes Mitglied
@n0n4m3 ist bei der EU Rom auch so... Ist in der Beta aber anscheinend gefixed... Wird also iwann per Update kommen... hoffe ich...
 
N

n0n4m3

Neues Mitglied
Threadstarter
Weiß denn jemand, ob man irgendwie die EEA installieren kann?
 
T

thunder43

Stammgast
Wenn ihr die Global schon drauf habt, dann würde ich an eurer Stelle lieber auf die Beta wechseln. Da sind wenigstens die ganzen Fehler schon lange gefixt und auch die Kamera App auf dem aktuellen Stand. Ansonsten könnt ihr aber auch auf die EEA wechseln (einfach über den Updater einspielen, Anleitung hier im Forum), wenn ihr noch etwas Geduld auf die Updates habt.
 
C

chimaira

Neues Mitglied
Ist denn wenn ich die Beta aufspiele, nach wie vor die Update Funktion des Handy nutzbar? Also wenn die Beta als offizielles UPdate erscheint, kann ich es dann ganz normal über mein Handy updaten. Oder muss ich dass dann alles Manuell machen?
Was hat die EEA denn für Vorteile gegenüber der Global?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maxe - Grund: Bitte keine direkten Voll-Zitate (s. Forenregeln), Gruß maxe
T

thunder43

Stammgast
Nein, du bleibst dann dauerhaft auf der Beta, also bekommst wöchentlich weiterhin Updates. Die Stable sind im Grund genommen nur ausgewählte Beta Versionen, haben aber trotzdem oft mehr Fehler als die Betas.
 
P

pr88

Neues Mitglied
Verfällt durch den Wechsel auf die Beta meine Garantie?
 
T

thunder43

Stammgast
Nein, da du den Bootloader ja geschlossen hälst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten