Meinung über Tel Version Mi 9 , Mi 9 Explorer Version

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maddog30

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi, ich bin schon einige Zeit Mitglied in diesem Forum. zuerst mit dem Le Max2 dann dem Mate 10 Pro und nun möchte ich mir gerne ein Xiaomi Mi 9 zulegen. Ich habe lange überlegt und habe mich letztendlich für die Mi 9 Explorer Edition Multilanguage mit 8gb 265gb entschieden. Was haltet Ihr von diesem Handy und im Vergleich zum Mi 9? Danke

Hat soweit ich weiß kein Band 20.

Stimmt, es hat kein Band 20. Ich hatte selbst schon mit dem Gedanken gespielt mir die Explorer Edition zu kaufen und bin, obwohl ich in einem Gebiet lebe wo nur Band 3 genutzt wird, davon abgegangen und hatte mir das Mi 9 mit 128 GB zugelegt.

Ich wohne in der Thüringer Landeshauptstadt und Band 20 ist daher nicht so wichtig. Wichtig ist Speicher, Ram und gute Kamera. und das soll dieses Gerät alles haben. Dazu der günstige Preis von ca 500 Euro

Falls du die 256 GB Speicher brauchst, dann ja. Ansonsten sehe ich keinen Grund für den deutlichen Mehrpreis zum normalen Mi9.
Die 2 GB Ram mehr wirst du nicht merken (komme selbst vom 8GB Ram OnePlus 6).
Die größere Blende hat evtl. im Lowlight einen Vorteil, der durch das auch hier fehlende OIS dann aber revidiert wird.

Vor allem ist der Bootloader schon entsperrt und die Kamerafunktion ist deutlich verbessert. Die 165 gb wären schon klasse im Bezug darauf das ich viel musik und Filme rumschleppe. da ich oft beim Arzt oder im KH bin

Vielleicht tut es dann ja auch ein USB OTG

• Danke
Reaktionen: Maddog30
@Maddog30

Wenn du viel Wert auf die Kamera legst, bist du mit einem s10 oder p30 pro besser beraten. Beide lassen sich über externe Speicherkarten erweitern. Die Explorer editionen zu kaufen, wegen den höheren Speicher und einer etwas besseren blende ist es meines Erachtens nicht wert. Du hast keine Garantie auf die Explorer Edition, weil du diese importierst. Die höhere Lichtempfindlichkeit bringt dir nicht viel, weil das Hauptproblem der fehlende ois ist beim Fotografieren unter schlechteren Lichtverhältnissen. Meines Erachtens wirst du mit dem Mi9 nicht glücklich, wenn du eine der besten smartphoneknipsen suchst. Die Kamera ist gut im Mi9 am Tag, aber bei Dämmerung wird es schon schwierig schöne Bilder zu machen, nach meinen Erfahrungen.

Zurück
Oben Unten