Mi 9 Bluetooth Problem mit Freisprecheinrichtung

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 9 Bluetooth Problem mit Freisprecheinrichtung im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Hucky-hiho

Hucky-hiho

Ambitioniertes Mitglied
Moin, hab folgendes Problem ich besitze einen Mazda 6 und hab mein MI9 peer Bluetooth mit dem Auto gekoppelt.

Mucke hören funktioniert bestens.
Anrufe annehmen funktioniert auch ohne Probleme.
Nur anrufen darf Niemanden über die Steuerzentrale vom Wagen.
Wenn ich direkt vom MI9 aus telefoniere zeigt der Wagen das auch an.

Um auszuschließen das es am Auto liegt hab von Arbeit son I Phone gekoppelt das funzte.
Ein Honor 8 Pro und Honor 9 funzen auch wie auch ein uralt Samsung ......
 
Hucky-hiho

Hucky-hiho

Ambitioniertes Mitglied
Kurzes Update nachdem ich jetzt ne Stunde im Carport verbracht habe und alles möglich ausprobiert hab,habe ich rausgefunden das ich in den Bluetooth Einstellungen beim gepairten Auto immer Anruf aus an machen muss dann funzt es.
Aber nur bis zum nächsten mal.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hucky-hiho

Hucky-hiho

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe letztens von meinem Diensttelefon die Sim in mein Mi9 gesteckt (dat Appelgerät hat den Geist aufgegeben) und ich konnte in meinem Dienstwagen auf einmal mit dem Mi9 telefonieren(Freisprecheinrichtung Ford)?!?! aber nur mit der Sim im 2ten Slot.

Zuhause in meinem Mazda ausprobiert zack gings auch.
Aber nur die Sim im 2ten Slot.

So für alle die mit Freisprecheinrichtungen Probleme haben sollten probiert mal Slot 2.
Macht zwar kein Sinn funzt aber.

ps das Problem war bei Global / Global Beta / und EEA idenitisch
pps meine Frau hat auch ein Mi9 und zack funzt das jetzt auch.
 
H

hellmichel

Gast
Hat man dadurch Nachteile wenn man nur den Slot 2 nutzt?
 
Hucky-hiho

Hucky-hiho

Ambitioniertes Mitglied
Kann bisher keine feststellen.
 
E

Eriol

Neues Mitglied
Mit meinem Mi 9 und Global ROM gibt es keine Probleme mit SIM1. Ich verwende für Kurzstrecke Bluetooth und bei Langstrecke Android Auto. Beides geht einwandfrei, Anrufe machen und annehmen, auch wenn Tidal oder VLC gerade spielt oder das Radio an ist.

Ich vermute es kommt vor allem auf die Bluetooth Hardware im Auto an.
 
Hucky-hiho

Hucky-hiho

Ambitioniertes Mitglied
Es muss aber im Mi9 ja einen Unterschied zwischen Sim 1 und 2 exestieren was die BT Anbindung angeht.
 
T

thunder43

Experte
Bei manchen gingen damals (im April) die Mobilen Daten auch nur mit Sim 2 stabil. Es gibt da schon Unterschiede. Hatte das gleiche Problem früher auch mit meinem alten Honor 7.
 
M

michas1e4

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessanter Beitrag. Mein Mi 9 hat auch ein ähnliches (?) Problem mit der FSE im Golf. Der parkt i. d. R. in einem Funkloch. Das Mi 9 verbindet sich dann via BT und nach ein paar Metern ist auch Mobilfunk empfangbar. Allerdings bleibt das Telefonsymbol im Auto durchgestrichen. Erst wenn ich ein/zwei Minuten am Mi 9 den Flugmodus aktiviere ist die Verbindung dann vorhanden.

Parke ich an einer Stelle wo Mobilfunkempfang vorhanden ist tritt das Problem nicht auf.

Mi 9 mit aktueller EU-ROM und o2-SIM (in SIM1).

Ich teste später mal den Tipp mit SIM2.
 
M

michas1e4

Fortgeschrittenes Mitglied
Update: Tatsache, seit ich meine SIM in Slot 2 habe funktioniert die Bluetooth Verbindung im Golf immer auf Anhieb. Danke für den Tipp!
 
S

saintsimon

Stammgast
thunder43 schrieb:
Bei manchen gingen damals (im April) die Mobilen Daten auch nur mit Sim 2 stabil. Es gibt da schon Unterschiede. Hatte das gleiche Problem früher auch mit meinem alten Honor 7.
Ich habe das Mi9 erst seit ende August, aber Probleme mit mobilen Daten (O2) auf SIM1 hatte ich schon noch bemerkt. Jetzt probiere ich mal SIM2.
 
S

splitti

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt Ihr ggf. weitere Tipps? Habe einen Ford C-Max BJ 2015 mit Sync II. Ich hab massig probiert, zunächst in den Entwicklereinstellungen und auch Slot 2 bringt mir keinen Erfolg. Es muss doch möglich sein das Telefon zu koppeln :-/
 
T

thunder43

Experte
Mach das Update auf MIUI 11 und teste dann noch mal.
 
Hucky-hiho

Hucky-hiho

Ambitioniertes Mitglied
Steck die Sim mal in 2ten Slot lösch alle Einstellung im Auto und im Telefon und probiers nochmal.
Bei mir funzt es seit Slot 2 in einem Mazda 6 GJ / Mazda 3 BL / Ford Ranger / und in Honda Civic.
Wo die Sim in Slot 1 steckte ging bei allen nix.
 
H

hellmichel

Gast
splitti schrieb:
Habt Ihr ggf. weitere Tipps? Habe einen Ford C-Max BJ 2015 mit Sync II. Ich hab massig probiert, zunächst in den Entwicklereinstellungen und auch Slot 2 bringt mir keinen Erfolg. Es muss doch möglich sein das Telefon zu koppeln :-/
Ich habe einen Kuga mit Sync 2. Hier funktioniert alles ohne Probleme. Ist die Software auf dem Focus auf dem neuesten Stand ?
 
Ähnliche Themen - Mi 9 Bluetooth Problem mit Freisprecheinrichtung Antworten Datum
2
5