Mi 9 gekauft, falsches Rom? Wie wechseln?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saschar

saschar

Erfahrenes Mitglied
150
Hallo mein Bruder hat für meine Mutter zu Weihnachten ein Xiaomi Mi 9 gekauft wo sie sich auch total drüber freut.

Problem ist allerdings der Vorbesitzer hat anscheinend eine falsche Rom installiert..

Die Region ist auf China eingestellt und man kann sie nicht ändern.
Das Gerät kriegt keine Updates und hängt über ein Jahr zurück

Android 10, sichehreitsstand 2021-02-01

MIUI global STABIL (QFAMIXM) 12.0.5.0

ICH HABe mich quer durchs Internet gelesen die verschiedensten Roms gedownloadet und versucht über den MIUI Updates zu installieren und ständig wird gesagt falsche Version.

Ich wäre auch nicht abgeneigt die Xiaomi EU zu installieren.

Die Frage ist jetzt welchen Version die richtige ist um das Handy zu updaten und zumindest auf den aktuellsten Stand zu bringen? Sie kann diverse Apps aufgrund des Alters nicht installieren wie Netflix.

Wie kann ich jetzt das Handy wieder auf die richtige Rom Bringen ? Und wieso kann man die Region nicht ändern? Die ist auf China gelockt und Updates bekommt sie auch nicht. Auch nicht mit. Vpn oder ähnliches

Zum Wechseln muss der Bootloader entsperrt werden und der Wechsel erfolgt per Fastboot.
Eine EU-ROM für das Mi9 wird vom MIUI Downloader nicht gefunden.
Die EEA stable ist neuer als die Global stable.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Mi 9 ist eh schon länger EOL. Die eu.rom wird auch nicht mehr supported.
Empfehle die "Pixel Experience rom" zu nutzen. Diese ist auch schon auf A13 geupdatet.
Dafür halt, wie schon im vorherigen Post gesagt, Unlock beantragen und den BL entsperren.

Ich würde aber versuchen, das Telefon wieder zurückzugeben.

Okay ja ich weiss darum geht's jetzt primär aber nicht.

Das erste Ziel ist die aktuellste globale MIUI drauf zu bekommen und ich Frage mich wie ich das jetzt hinbekomme da er mir halt immer sagt falsches Softwarepaket egal welches ich nehme..
Das mit custom Rom war erstmal ein Gedankengang aber sie möchte zuerst.unbedingt das offizielle MIUI auch wenn das nicht mehr geupeatet wird

Ich würde an deiner Stelle bei Xiaomi Firmware Updater die aktuelle V12.5.2.0.RFAEUXM runterladen und installieren. Sollte im Recovery funktionieren.

Ciao
Toscha

@toscha42 mir der Rom kam nicht direkt.eim Fehler
Aber jetzt kommt der Error
"Could Not verify Update, try Update over USB instead".
Ich raste aus da stimmt.doch irgendwas mit der Rom von mir nicht.... Allein das i h die Region vom China nicht ändern kann so ein Fehler hatte ich noch nie und ich hatte soviele xiaomis mit dem 9er hier komm ich aber nicht.vom Fleck ich will docu nur das meine mum eine offizielle aktuelle Version hat wo Netflix läuft ohne riesen Aufwand Mann
Was mach ich jetzt?

Bei MIUI 12 funktioniert auch die Umbenennen Methode ohne Bootloader zu öffnen.

• Danke
Reaktionen: thunder43
Zurück
Oben Unten