Mi 9 Global Version?

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 9 Global Version? im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
moep123

moep123

Fortgeschrittenes Mitglied
@stephanru88 Du solltest vllt noch erwähnen das die xiaomi.EU Rom eine Custom rom ist und ein Team aus Entwicklern daran arbeitet und nichts offizielles mit xiaomi zu tun hat. Sie nutzen einfach nur die chinesische rom als Basis.
 
Sekorhex

Sekorhex

Neues Mitglied
Was ich wirklich empfehlen kann ist die xiaomi.eu roms. China Stable. Somit kannste auch Face ID nutzen, Themes runterladen usw. Das was auf der Global Version von Xiaomi nicht möglich ist. Zu dem ist die ganze bloatware weg was von Xiaomi hinzugefügt worden ist.
 
C

ch330d

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sekorhex Falls du mit Face ID Face unlock meinst, das geht auch mit der EU Rom
 
Sekorhex

Sekorhex

Neues Mitglied
Vom Original Xiaomi ROM müsstest du erstmal auf India umstellen, damit du Face unlock nutzen kannst. In Deutschland ging es als ich das Mi 9 hatte garnicht.
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Es geht auch problemlos mit Deutschland als Region. Muss schon ne Weile her sein, wo Du das getestet hattest.
 
Sekorhex

Sekorhex

Neues Mitglied
Ich habe mir das Mi 9 am 25.03 gekauft und dort lief es noch nicht mit Face unlock in Deutschland. Aber da bin ich nicht der einzige. Einige Reviewer bestätigen es auch, dass man auf India umstellen muss.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Sekorhex

Wir haben jetzt Mai....
 
Sekorhex

Sekorhex

Neues Mitglied
Ja schön^^ Ab da hatte ich halt nur noch Xiaomi.eu ROM und bin vom Originalen Xiaomi ROM ausgewichen.
 
S

svenni1985

Stammgast
Face unlock mit deutscher Region geht wie bereits erwähnt seit ca 1 Monat schon mit der Global Beta und auch die europäische Rom von Xiaomi unterstützt dies mittlerweile.
 
Sekorhex

Sekorhex

Neues Mitglied
Wie sieht es eig aus mit der App Themes? Die ging zu der Zeit als ich es hatte garnicht.
 
S

svenni1985

Stammgast
Wird nicht unterstützt. Aber ist für mich persönlich mehr Spielerei
 
S

svenboarder

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
habe die Sortwareversion 10.2.9.0 Stabil (PFAMIXM) und irgendwie kommen keine Aktualisierung mehr. Die höheren Versionen ...24... sind das Betas oder offizieller Versionen? Kann man manuell installieren und wenn ja, gibts eine deutsche Anleitung und wo kann man die Versionen downloaden? der einfach warten??

Danke
 
T

thunder43

Experte
Die 24er Version ist die EU Version (EEA). Du hast jetzt die Weltweite Version (Global Version). Du kannst entweder auf die Global Developer wechseln und wöchentlich Update erhalten oder du kannst auf die EEA Version wie folgt wechseln:

Einstellungen / Mein Gerät / System-Update und tippst mehrmals auf die große 10. Danach erscheint oben rechts bei den drei Punkten die Option "Updatepaket auswählen". Dann gehst du auf diese Seite hier: http://en.miui.com/download-361.html#588 und lädst dir die Version: V10.2.24.0.PFAEUXM. Diese wählst du als Updatepaket einfach aus und dann bist du auf der EEA Version.

Willst du auf die Developer Version gehen, dann nimmst du diese Datei: http://en.miui.com/download-361.html#587 Version: 9.5.9

Denk dran, bei Wechsel der Rom gehen alle Daten verloren.
 
S

svenboarder

Ambitioniertes Mitglied
Ah ok, so läuft das also....

Was ist denn ratsam? Kommen denn in der Global Version auch irgendwann die Änderungen die in der EU Version enthalten sind? Wenn alles weg ist muss ich also komplett alle Apps, Kontakte etc. wie von neu installieren?

Danke
 
T

thunder43

Experte
Du kannst vorher ein Backup machen und dieses dann wieder zurück spielen. Es werden aber nicht komplett alle Apps inkl. Einstellungen gesichert!

Einstellungen/Weitere Einstellungen/Sichern und Wiederherstellen/Lokale Sicherungen

Nach der Sicherung den Ordner MIUI/Backup/AllBackup auf den PC kopieren, MIUI Updaten, Ordner zurück kopieren und die Sicherung wieder einspielen.

Da WhatsApp nicht mit den Inhalten gesichert wird, solltest du auch noch den WhatsApp Ordner mit rüber kopieren und dann zurück spielen, bevor du das erste Mal wieder WhatsApp öffnest. Ansonsten werden deine Einstellungen, WLAN Zugänge usw. alles gesichert. Email Konten musst du aber meist neu eingeben (außer du nutzt z.B. BlueMail).
 
Ähnliche Themen - Mi 9 Global Version? Antworten Datum
13
3
9